Braucht man Gleitgel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an.

Wenn Du mit einem Mädchen vaginalen Sex hast, dann brauchst Du keines. Eine Frau wird "da unten" bei Erregung normalerweise feucht. Wobei feucht nicht das richtige Wort ist. Die Scheide wird eher matschig bzw. schmierig. Der weibliche Körper produziert im Grunde ein natürliches Gleitgel. Wenn die Frau nicht feucht wird, dann ist sie nicht erregt bzw. ihr seid zu schnell. Man kann zwar mit Gleitgel nachhelfen, aber es ist besser sie beim Vorspiel so ausgiebig zu erregen, dass es von Natur aus wird.

Es gibt manche Frauen, die Schwierigkeiten haben richtig feucht zu werden. Die müssen Gleitgel nehmen. Aber das ist die Ausnahme. Meist ist der Grund dann eine Erkrankung oder eine Störung im Hormongleichgewicht.

Wenn Du mit einem Mädchen oder einem Jungen analen Sex hast, dann brauchst Du welches. Lieber zu viel als zu wenig. Der Hintern ist eben von Natur aus ursprünglich nicht dafür vorgesehen da was einzuführen. Er wird nicht von alleine feucht oder gleitfähig. Wenn Du bei Analsex kein Gleitmittel nimmst, dann tut es der Person mit dem Po meist sehr weh und Du kannst sie sogar richtig verletzen. Das Gleitmittel muss nicht unbedingt Gleitgel sein. Es gehen auch verschiedene Öle (in der Antike hat man dafür Olivenöl genommen). Aber Gleitgel ist die eindeutig bessere Wahl.

Du kannst das Gleitgel bereits vorher mit dem Finger etwas in den Po schmieren und dann schmierst Du den vorderen Teil des Penis damit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal hängt es davon ab, wie nass die Frau werden kann

Für Vaginalsex ist es nicht immer nötig. Wenn man richtig Lust hat, wird die Vagina von selbst feucht, aber es kann hilfreich sein, wenn man z.B. aus hormonellen Gründen nicht so gut feucht wird oder man nutz es einfach unterstützend

Für Analsex ist es grundlegend Gleitgel zu nutzen, es ist sehr wichtig

Man trägt es z.B. vor der Penetration dünn und gleichmäßig auf den Penis auf und nach Bedarf auch um/in der Öffnung, die penetriert wird

Jaein. Manche brauchen es, manche nicht. Besonders bei wenig Vorspiel oder an sich wenig Flüssigkeit beim vaginalen Verkehr.. aber auch besonders beim analen Verkehr ist es doch besser welches zu verwenden.

Anwendung: kleine Menge auf dem "loch" und den einzuführenden Gegenstand oder Körperteil verteilen. Durch eindringen etc bestenfalls noch mehr verteilen

Kommt drauf an, was man beim akt vollführt. Anal sollte man es nutzen. Vaginal nicht zwingend

Woher ich das weiß:Recherche