Bindè verrutscht immer und faltet sich-.-

13 Antworten

Binden mit Flügel ! (: Und wen du dich bereit fühlst fang mit mini Tampons an ! Das wird schon (: <3

Aber wenn du die Mini Tampons nimmst geht das doch für den Anfang. Wenn du keine passende Binde findest probier die mal aus:)

andere kaufen! Von einer andern marke halt

Ich weiß, der Gedanke an Tampons ist anfangs echt unangenehm, aber wenn du sie einmal ausprobiert hast willst du nichts anderes mehr. Das war bei mir und allein meinen Freundinnen so. Man stinkt nicht, man hat kein unangenehmes Gefühl im Slip, man spürt sie gar nicht... Wenn du den Tampon zum ersten Mal benutzt, kann es sehr ungewohnt sein, aber letztendlich nach ein paar Stunden kannst du nicht einmal mehr sagen, ob du überhaupt einen drin hast oder nicht. Ich würde dir Tampons wirklich empfehlen. Wenn du sie aber partout nicht benutzten willst: Versuche es mit anderen Binden von einer anderen Marke, die vielleicht besseren Kleber hat. Die Falten kannst du nicht verhindern, das ist ganz normal. Viel Glück!

Binden mit Flügeln verwenden, auf Höschenstoff achten - Binden halten auf Chemiefasern nicht so gut. Für Tangas gibts übrigens spezielle Binden die umknickbar sind.

Egal ob ohne, Flügel oder Knick: achte darauf die Binde fest und glatt ans Gewebe zu drücken und vor allem sollte kein Fett an die Klebeseite bzw. dem Stoff sein.

Falls, das nicht nützt, kaufe Probepackungen und probier verschiedene Marken und Arten durch - einige halten besser einige schlechter. Bei mir zum Beispiel verrutschen alle dickeren Binden, kann also nur dünne Binden und Tampons verwenden* (btw. ideale Kombi an geschäftigen Tagen!)*. Auch die dünneren Binden gibt es in Nachtvarianten (nach hinten verlängert) und mit sehr hoher Saugkraft, also passt der Part auch.

Übrigens war ich am Anfang auch stark gegen Tampons - habs dann trotzdem mal ausprobiert und bin seitdem ein Fan - fühle mich einfach am sichersten ;)