Bin keine Jungfrau mehr aber es tut trotzdem weh?

3 Antworten

Nein, Du musst da nicht durch. Sex soll schön sein und Menschen zusammen führen und keine Schmerzen bereiten.

Die Frage ist ja, was ihr eigentlich macht. Geht ihr sofort von Null auf Hundert oder habt ihr auch ein Vorspiel, bei dem Du feucht wirst?

Konkret: bist Du beim Sex entspannt und gleichzeitig erregt genug? Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du richtig feucht. Ich weiß ja nicht, was ihr im Bett alles gemacht habt und wie „schmierig“ bzw. „matschig“ es wirklich war. Aber das muss es auch sein, damit irgendwas ohne Schmerzen hinein gleiten kann. 

Wenn Du noch nicht so weit bist und noch nicht feucht genug bist, dann müsst ihr noch weiter schmusen, Petting oder Oralsex machen. Denn wenn er bereits vorher in Dich eindringt, dann schmerzt es jedes Mal. Lasst euch seeeeehr viel Zeit mit dem Vorspiel. Wenn die Feuchtigkeit nicht auf natürlichem Wege kommt hilft zur Not auch Gleitgel. Das kann zwar keine Erregung ersetzen, es aber für den Anfang einfacher machen.

Wenn Du allerdings bereits feucht bist und es trotzdem schmerzt, dann kann es auch eine zweite Ursache haben: Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, schlechten Erfahrungen im Hinterkopf hast und den Schmerz bereits wieder erwartest oder was auch immer, dann krampft sich diese zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. Und auch das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann bzw. wo man auf eine Wand stößt. Auch da hilft seeeeeehr viel Vorspiel.

Wahrscheinlich ist es gar keine schlechte Idee, wenn ihr nochmal eine Schritt zurück geht und das mit irgend einer Form der Penetration erstmal weg lasst. Du musst erleben, das Sex nicht weh tut, sondern schön ist. Lass Dich ausgiebig massieren. Und zwar überall. Ob ihr zum Schluss im Genitalbereich landest, musst Du situationsbedingt entscheiden. Lass Dich mit Oralsex verwöhnen und bis zum Höhepunkt lecken, ohne dass er Dir dabei irgendwas einführt (auch nicht die Finger). Du sollst Dich ohne Hintergedanken wohl fühlen und fallen lassen können.

Wenn das alles nichts nutzt, dann kann es aber auch sein, dass Du unter Vaginismus leidest. Ich weiß ja nicht, ob sie Tampons nutzt. Aber falls es ein grundsätzliches Problem ist und Du diese Schmerzen / Blockaden nicht nur beim Sex hat, dann spricht das sehr dafür. 

Auch das bedeutet ja, dass die Muskulatur in ihrem Unterleib unwillkürlich und unkontrollierbar zusammenkrampft um ein Eindringen in die Vagina gezielt zu verhindern. Da hilft nur der Rat einer Fachfrau/eines Fachmannes. Das kann man hier im Netzt schlecht klären. In einem persönlichen ärztlichen Gespräch wird man das Ganze mit ihr besprechen, auch schauen, ob es körperliche oder psychische Ursachen hat. Und je nach dem wird man versuchen das Ganze entweder gynäkologisch zu behandeln, sie an einen Sexualtherapeuten zu überweisen, mit ihr physiotherapeutische (Beckenboden-)Muskeltrainings durchführen oder ihr Entspannungsübungen für zuhause mitgeben.

Also zusammengefasst: nehmt euch sehr viel Zeit zum kuscheln, schmusen, massieren und für Oralsex. Wenn das nichts hilft, dann solltest Du das beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen.

Du musst NICHT dadurch und es still ertragen! Sex macht nur Spaß, wenn es für alle schön ist.

Dass ihr da Probleme habt, kann daran liegen, dass du nervös bist oder dich unter Druck setzt, vielleicht macht ihr aber auch zu wenig Vorspiel. Versucht vielleicht das nächste Mal euch Zeit zu nehmen, wenn ihr allein zuhause seid, geht über kuscheln zu rummachen und probiert euch erst mit Fingern/Mund aus bevor es zur Penetration kommt.

Außerdem helfen kann Gleitgel und wenn das Problem auch weiter besteht, eventuell eine Beratungsstelle oder ärztliche Untersuchung, ist theoretisch auch durch Traumata oder organische Ursachen möglich

Hallo Unwichtig,

Vertrauen, gegenseitigen Respekt, Gefühle, Ruhe, Zärtlichkeit, Zeit, Verständnis, es so laufen lassen wie es sich ergibt.

Kein Zwang, alles kann nichts muß,

Erogene Zonen erkunden, den Partner fühlen und spüren, sich gegenseitig Wünsche erfüllen.

Jeder sollte auf den anderen Rücksicht nehmen, Egoismus ist hier am falschen Platz.

Rein raus ist nicht Sex, reine Egobestätigung. Das Vorspiel und der Umgang ist die Erfüllung für beide.

Jeder sollte seine Befriedigung bekommen, Rücksicht und Einfüllungsvermögen zählen hier.

Gespräche und Darstellungen der eigenen Meinung zählen hier.

Wünsche euch viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.