bei der Messung der Breite beim Penis(für Kondomgröße) zählt auch die breite ganz unten?

5 Antworten

Du schreibst, "Breite messen". Man muß den Umfang messen, Breite ist zu ungenau. Ich denke das meinst du auch.

Man liest häufig, das man an der dicksten Stelle messen soll. Meiner Meinung nach ist das falsch. Das Kondom soll ja nicht nur an der dicksten Stelle passen, sondern überall. Wenn der Penis z.B. direkt am Bauch deutlich dicker ist, -da reicht schon 0,5cm-, und man dort mißt, dann ist das Kondom einfach zu groß. Es ist sowieso besser, wenn Kondome ein bisschen eng sind, statt zu weit.

Das Kondom muss vor allem auch im Bereich der Eichel eng genug anliegen und darf nicht rutschen. Wenn der Penis am Bauchansatz deutlich mehr Umfang hat und dann entsprechend größere Kondome verwendet werden, kann es sein, dass das Kondom an der Penisspitze viel zu locker ist und rutscht, während es am Penisansatz eng genug anliegt. Das nützt aber nichts. Es besteht die Gefahr, dass das Kondom reißt. Im Zweifelsfall immer das kleinere Kondom nehmen

So groß wird der Unterschied nicht sein, kauf im Zweifel einfach ein Mal beide Größen und dann kannst du es ganz leicht selbst ausprobieren. Die ganze Messerei ist doch sowieso unpräzise, der ist ja nicht immer gleich hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es sollte unten passen da es ja von unten her gehalten wird :)

MichaelH77  23.12.2021, 09:23

es muss auch oben (also an der Penisspitze eng genug anliegen). Rutscht es dort, dann besteht die Gefahr, dass das Kondom reißt. Dann nützt es auch nichts, wenn es unten eng genug ist

0

Am besten ist messen lassen .!! Dann ist es genauer 🙃😉