Anspritzen mit 13 so viel?
Guten Tag! Warum kann ich mit 13 so viel abspritzen?
Was verstehe ich unter „so viel“?
circa 10ml
3 Antworten
Was verstehst Du unter viel abspritzen? Ist es die Menge oder der Druck?
Beim einem gesunden Mann/Junge kommen im Durchschnitt pro Samenerguss irgendwas zwischen 2 und 6 ml heraus. Relativ unabhängig vom Alter und auch unabhängig davon, ob man vorher regelmäßig masturbiert oder ob man den Orgasmus hinaus zögert. Das ist ungefähr ein Teelöffel (oder rund 1/3 Esslöffel).
Das Sperma besteht zum größten Teil aus der in der Prostata und der Bläschendrüse gebildeten Samenflüssigkeit. Und die beiden produzieren in der Regel nicht mehr als 5-6 Milliliter. Eher sogar weniger. Auf die Menge der Samenzellen hat die Menge des Spermas übrigens keinen Einfluss. Die Spermien kommen aus den Hoden, die Samenflüssigkeit (das ist der bei weitem größte Teil des Spermas) kommt aus der Prostata.
Viele überschätzen deutlich was bei ihnen raus kommt und denken, dass es mehr wäre. Ist es aber nicht. Auch nicht wenn es besonders stark oder kraftvoll spritzt. Umgekehrt ist es aber auch nicht unbedingt weniger, wenn es einfach nur so raus läuft. Denn das hat nichts mit der Menge zu tun, sondern mit der Geschwindigkeit mit der es kommt. Und die hängt nicht von der Menge, sondern vom Grad der Erregung ab. Beschleunigt wird das Sperma durch ein plötzliches ruckartiges Zusammenziehen der männlichen Beckenbodenmuskulatur. Und bei starker Erregung ist dieses Zusammenziehen besonders stark und schnell. Und dadurch schafft es das Sperma auf immerhin fas 20 km/h.
Wenn es doch regelmäßig deutlich mehr ist (Urologen gehen bei dauerhaft mehr als 7 ml davon aus), dann nennt sich das Hyperspermie. Letztlich wäre es einfach einer Überfunktion der Prostata.
Grundsätzlich beeinflusst Hyperspermie die Gesundheit der Spermien nicht. Es kann aber auch ein Symptom für eine ernste Krankheit sein, zum Beispiel für eine Infektion oder Entzündung in irgend einer Drüse der männlichen Geschlechtsorgane. Das muss nicht sein, kann aber die Ursache sein.
Kommt halt auch oft darauf an, wie oft, mit wem, allein oder so. Oder du hast Hyperspermie.
Dann hast du wie ich Hyperspermie. Oder ist die Menge nur eine vage Schätzung?