Was kann ich tun gegen die Angst, dass mein Freund mich nackt sieht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer lieben Frauen - in allen Formen, Farben und Größen. Wenn Dein Freund schon über ein Jahr mit Dir zusammen ist, dann scheint er Dich ja wirklich zu lieben und ist nicht nur darauf aus eine Kerbe in seinen Bettpfosten zu bekommen.

Dann wart ihr doch bestimmt auch schon mal im Schwimmbad o.ä., so dass Deine Figur und das Aussehen Deiner Beine für ihn keine Überraschung mehr darstellen dürfte. Die Dunkelkammer-Nummern berauben Euch beide allerdings einer wichtigen Komponente des Liebesspiels - der Optik! Gerade Männer sind ja bekanntlich "Augentiere" - daher solltest Du an Dir arbeiten und ihm die Chance geben Dich auch beim Sex ansehen zu können!

Am schönsten und erotischsten finden Männer halt Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten. D.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, das Bäuchlein unsexy usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Nimm Dich an wie Du bist, entschuldige Dich nicht für Deinen Körper und bleib' locker! Er wird Dich auch bei näherer Betrachtung noch lieben!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Meine Freundin und ich sind jetzt vier Monate zusammen. Seit zwei Monaten spielt der Sex für uns eine sehr große Rolle. Doch das war nicht immer so: Sie hatte Minderwertigkeitskomplexe und schämte sich für Ihren Körper. Aufgrund dessen hat sie den Gedanken an Sex auch verdrängt. Naja, schließlich habe ich alles daran gesetzt dies zu ändern und siehe da, jetzt bekommt sie gar nicht genug davon und fühlt sich am wohlsten, wenn sie nackt in meiner Gegenwart ist. Es ist aufjedenfall eine große Vertrauenssache und ich glaube auch, dass dein freund dich nicht wegen deines Körpers liebt und das einzige was du machen kannst ist über deinen Schatten springen. Glaub mir, hinterher wirst du darüber lachen warum du so eine Angst davor hattest. Denk nicht immer darüber nach -tu es einfach!

iDie meisten Männer werden was das betrifft ungerechter Weise zu Unrecht beschuldigt. Ja heute muß ich mich mal auf die Seite der Männer stellen. Glaubst du nicht er hat das schon in einer Jeans bemerkt oder im dunkeln. Er kann das ertasten. Außerdem ist das vielen egal wenn es in der Beziehung stimmt. Und abgedunkelt kann man das auch erkennen. Erzähl ihm davon warum du so bist. Ich wette er hat das schon gesehen und es ist ihm schlicht egal

Wenn er Dich noch nie nackt gesehen hat, hast Du ihn ja auch noch nie nackt gesehen. Das müßt ihr unbedingt ändern, geh doch nach dem nächsten Sex ins Bad und ruf ihn dann, ob er mit unter die Dusche kommt, dann seht ihr euch gemeinsam nackt - im Hellen.

Du solltest einfach mal ins kalte Wasser springen! Wenn er dich nicht genau so mögen würde, wie du bist, dann wäre er nicht mehr bei dir. Er hat dich noch nicht mit seinen Augen gesehen, aber mit seinen Händen und seinem Körper schon. Er weiß, dass du keine Bohnenstange bist - das fühlt sich anders an.

Vertraue ihm und zeig dich! Für einen Mann ist es tatsächlich sehr sehr wichtig, seine Liebste zu SEHEN, Männer reagieren viel stärker auf optische Reize, als Frauen.

Vertrau mir, dein Anblick WIRD ihn reizen! Macht ein Spiel daraus, er soll ebenfalls splitterfasernackt vor dir stehen. Du ziehst dich dann langsam vor ihm aus und beobachtest ihn dabei. Es wird ihm gefallen - ganz sicher! Nur Mut...