Anale Einführung gesund?

9 Antworten

Dabei bitte vorsichtig sein.

Für die Schnelle kannst du dir einen Latex-Handschuh nehmen.

Auf Dauer solltest du dir aber geeignetes Spielzeug und Gleitgel organisieren.

Ich würde keinen Stift empfehlen, versuche es erstmal sanft mit Deinen Fingern, mit Bodylotion einreiben und dann sanft einführen , erst einen, zwei und so weiter . Wenn Du dann festgestellt hast ob es Dir gut tut, nimm etwas dickeres, aber nichts spitzes, wir ein abgesägtes Stück von einem Besenstiel ( vorne rund ! ) oder so. Am besten ist aber ein gekaufter Anal Dildo. Da kann nichts inneres verletzt werden. Du müsstest Dir den ggf. besorgen lassen, zwecks Alter und SexShop und so -;) Trotzdem viel Spass beim trainieren und üben und schöne Orgasmen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss man vorsichtig sein, denn der Anus ist sehr sensibel. Ein Stift kann da gut was kaputt machen, besser geeignet sind da die eigenen Finger oder passendes Sexspielzeug. Generell solltest du ein paar wichtige Dinge beachten:

  • Entspannen --> wenn du verkrampfst, dann wird dein Anus nichts reinlassen
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen
  • nur mit Kondom/Einmalhandschuh/geeignetem Sextoy --> Keime können sonst sehr leicht übertragen werden und die Gegenstände werden noch evtl. dreckig
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so etwas in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell

Viel Spaß!

Also, naja, der Stift sollte keine kanten und spitzen haben, damit du dich nicht verletzt, auch solltest du den Gegenstand deiner Wahl in ein kondom packen, ist einfach hygienischer und ausserdem bleiben dann auch keine evtl. Unerwünschten Stoffe in deinem Körper zurück. Denn gerade Stifte sind ja meistens lackiert, und die mine ist zwar nicht per se giftig aber.. Muss ja nicht sein.

Und sei bitte im allgemeinen vorsichtig, wenn du dich auch anal befriedigst, dein Anus ist ein Ausgang, und auch so konzipiert, benutze genügend gleitgel und nichts zu grosses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti