(Altes) Sperma riecht nach Fisch?
Hallo,
mein Frauenarzt hat eine bakterielle Vaginose bei mir festgestellt, sprich ein pH-Wert über 4,5.
Die typischen Anzeichen habe ich aber nicht, ich bin bis auf teilweise Brennen beim Wasserlassen beschwerdefrei und nehme momentan schon Antibiotikum.
Heute war ich bei meinem Freund (wir sind momentan natürlich enthaltsam) und er hat alte benutzte Kondome erst heute entsorgt. Die haben allerdings total nach Fisch gestunken.
Was bedeutet das nun? Sein Penis riecht nicht, anscheinend nur sein (altes) Sperma. Ist das normal? Kann er mich mit der bakteriellen Vaginose angesteckt haben? Was kann er tun? Wir ernähren uns eigentlich gesund usw, was den Geruch nicht hervorrufen kann.
Gibt es pH-Cremes/Waschlotionen für Männer?
3 Antworten
Das riecht nicht nach Fisch sondern nach zerfallenden Eiweißen. Wonach alte Fische auch stinken. Altes Sperma auch, weil fast nur Eiweis und Wasser, und jede Menge Mikroben. Wenn er ein Kondom benutzte, wie soll er dich infiziert haben?
Du darfst nicht vergessen welchen Physikalischen Ansprüchen dieser Übertragungsweg standhalten muss 😅
Oral glaube ich eher weniger. Der menschliche Speichel ist in seiner Toxizität für Fremdorganismen nicht zu unterschätzen. Wenn sich aber jeder normal vor dem Sex sauber macht, sollte kaum was passieren. Außer man ist halt hochinfektiös mit etwas, dann sollten aber schon Symptome erkennbar sein.
Ich hatte nie Probleme mit meiner Vaginalflora. Jetzt habe ich zwei Mal ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen und hatte eine Blasenentzündung und jetzt die bakterielle Vaginose. Das kann doch nicht nur an mir liegen?
Hm, allerdings. Da kann ich nur raten. Vielleicht ist deine Mumu auf Latex trainiert. Und jetzt wenn kein Latex da ist, fällt die Reaktion zu heftig aus. Dann könnte es nach ein paar Mal ohne, wieder normal werden.
Eigentlich keine Ahnung 😅
Was bedeutet das nun? Sein Penis riecht nicht
Das würde der auch, würde er ihn seltener waschen.
Das ist eigentlich normal (zumindest bei mir). Der Geruch vergeht aber, wenn man sich häufig wäscht.
Ja, wenn man das so liegen lässt (igitt) dann wird es nach Fisch müffeln, das ist normal.
Aber wenn ihr doch Kondome benutzt, wie soll er Dich dann mit irgendwas anstecken?
Es sei denn, ihr verwendet die mehrfach 🙈 *schauder*
Nein!! Aber in der zweiten Zyklushälfte kann man ja ohne, wenn man weiß, wann sein Eisprung war (siehe NFP). Deshalb wäre eine Übertragung schon irgendwie möglich. Und oral doch bestimmt auch?
Bei dieser speziellen Infektion würde ich eine Ansteckung über Oralverkehr eher ausschließen, aber ich bin keine Ärztin.
Ich weiß dass zB bei Pilzinfektionen und auch Blasenentzündungen der Mann Überträger sein kann, obwohl er u. U. selbst keine oder nur sehr schwache Symptome hat und es daher selbst nicht bemerkt.
Bei Vaginose ist da aber wohlmöglich anders. Aber frag doch Deine Frauenärztin wie es hier mit Übertragung ausschaut. Wäre ja evtl. auch wichtig zu wissen.
Stell Dir vor Du nimmst jetzt ne Woche Antibiotika bis es weg ist und steckst Dich dann wieder bei ihm an, weil er unbehandelt geblieben ist.
Ist nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus möglich. Das nennt man dann Ping-Pong Effekt
Ja genau das möchte ich ausschließen. Ich habe aber im Internet gelesen, dass der Mann nicht behandelt werden muss, da es bei ihm keinen Krankheitswert hat. Schwierig. Aber ich versuche es dann erstmal mit Milchsäurebakterien zum Aufbau der Flora und immer mit Kondom.
In der zweiten Zyklushälfte kann man ja ohne, wenn man weiß, wann sein Eisprung war (siehe NFP). Deshalb wäre eine Übertragung schon irgendwie möglich. Und oral doch bestimmt auch?