19 jähriger und 16 jährige?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ihr dürft zusammen sein, das Gesetz verbietet keine Beziehungen, soweit ich weiß. Das Gesetz verbietet nur (manchmal) Sexualität. Guckst du hier:

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Also: Ja, ihr dürft zusammen sein, und nein, es ist nicht strafbar :)

Liebe Grüße!

Jahoo

Spricht nichts dagegen - wo die Liebe hinfällt, da ist das Alter egal :) Ich war damals 20 Jahre alt und meine Freundin 16.

ja es gibt darüber Gesetze. google mal Sexualität baiersdorf. da gibt es eine Tabelle über die Strafbarkeit bei sexualität mit Minderjährigen. Ist interessant. Aber ihr braucht euch nicht verrückt zu machen.

Hi Fifa10zOcKeR,

natürlich kann ein 19-jähriger mit einer 16-jährigen zusammen sein. Auch Sex ist in dem Alter absolut NICHT tabu, und was der "Glauben" mit Liebe zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Außer zu den Themen Sex und Heiraten äußert sich übrigens kein Gesetz zum Zusammensein von Menschen. Das finde ich auch sehr gut so. An was oder wen du glaubst, sollte außerdem in der Beziehung zwischen Menschen auch keine Rolle spielen. Es geht um dich und um deine Freundin.

Gruß M.

bis 14 ists verboten, ab 14 nur mit einem, der unter 18, und ab 16 kann sie frei entscheiden ;)

Das zusammensein ist nie verboten.

Und bei sexuellen handlungen gilt: ab 14 darf man mit jedem der auch über 14 ist . Je nach Alter gibt es gewisse Zusatzbedingungen (kein Entgeld, keine Ausnutzung einer Zwangslage, keine ausnutzung der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung)

Gewisse Verhältnisse (Lehrer-Schüler) unterliegen auch gesonderten Paragraphen, wobei dies nicht immer nur durch das Alter begündet ist.

0
@kayo1548

Hi Kayo,

damit hast du die Bestimmungen des StGB exakt zusammengefasst. DH!

0

Das zusammensein ist nie verboten.

Und bei sexuellen handlungen gilt: ab 14 darf man mit jedem der auch über 14 ist . Je nach Alter gibt es gewisse Zusatzbedingungen (kein Entgeld, keine Ausnutzung einer Zwangslage, keine ausnutzung der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung)

Gewisse Verhältnisse (Lehrer-Schüler) unterliegen auch gesonderten Paragraphen, wobei dies nicht immer nur durch das Alter begündet ist.

0

hi kestrel92,

leider nicht ganz richtig, die richtige Antwort gibt es im Kommentar von kayo. Ab 14 kann sie auch mit einem über 18-jährigen Sex haben, wenn einige einschränkende Bedingungen nicht zutreffen.

M.

1