19 jähriger und 16 jährige?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ihr dürft zusammen sein, das Gesetz verbietet keine Beziehungen, soweit ich weiß. Das Gesetz verbietet nur (manchmal) Sexualität. Guckst du hier:

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Also: Ja, ihr dürft zusammen sein, und nein, es ist nicht strafbar :)

Liebe Grüße!

Jahoo

Hi Fifa10zOcKeR,

natürlich kann ein 19-jähriger mit einer 16-jährigen zusammen sein. Auch Sex ist in dem Alter absolut NICHT tabu, und was der "Glauben" mit Liebe zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Außer zu den Themen Sex und Heiraten äußert sich übrigens kein Gesetz zum Zusammensein von Menschen. Das finde ich auch sehr gut so. An was oder wen du glaubst, sollte außerdem in der Beziehung zwischen Menschen auch keine Rolle spielen. Es geht um dich und um deine Freundin.

Gruß M.

Das pure Zusammensein ist gesetzliich ohnehin nicht festgelegt. Lediglich gesetzliche Handlungen unterliegen entsprechenden paragraphen (wenn es bei euch tabui ist, ist das natürlich nicht von Belang - aber juristisch wäre das auch kein Problem, solange kein Entgeld gezahlt werden würde)

Nein, das ist nicht verboten. So etwas gibt nur dann Probleme, wenn der ältere partner dem jüngeren, unerfahrerenem Geschlechtsverkehr aufnötigen würde. Aber da ihr nicht einmal Geschlechtsverkehr habt, kann euch da auch niemand an den Karren fahren.

mit Einverständnis der Eltern ist es erlaubt.

an besten dich mal mit den Eltern zusammen setzen und sagen das ihr zusammen seit

Die Eltern haben da relativ wenig zu melden. Mit 16 hat sie bereits weitgehende Rechte, was ihren Umgang angeht. Daß es mit den Eltern Streß geben kann, ist natürlich wahr.

1

Was möchtest Du wissen?