15 mal masturbiert?

14 Antworten

Keine Ahnung. Ist es für dich normal? Machst du das also normalerweise so? Schlimm ist es in der Regel nicht. Besonders wenn es die Ausnahme und nur manchmal so ist. Und auch wenn du es immer tust, dann kein Problem, solang dein restliches Leben nicht darunter leidet. Du zB alle Freunde verlierst fürs Masturbieren oder vergisst deswegen zu essen regelmäßig.

Gefährlich wird es erst, wenn es für Dich zur Sucht wird.

Schränkt Dich denn Deine Sucht im täglichen Leben ein - also so, das Du normale Tätigkeiten unterbrechen musst, um zu masturbieren?

Oder so stark, das Du im Unterricht raus musst, um auf Toilette masturbieren zu gehen, Termine oder Treffen absagst, weil Du masturbieren möchtest?

Also letztendlich dieses Masturbationsgefühl Dich beim normalen Tagesgeschäft oder Tätigkeiten stört oder sogar beeinflusst.

Dann könnte man von Sucht sprechen.

Ansonsten ist Masturbation nicht gesundheitsschädlich, eher positiv, da Sekrete der Prostatadrüse ausgestossen werden und sich keine "Abfallstoffe" bilden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist zu viel. Vielleicht nicht körperlich aber psychisch. Wenn du im Alltag nichts anderes mehr tun kannst, wird das zu einerSucht. Ich werde zu so viel Malen gar nicht in der Lage sein, irgendwann tut das ja nicht mehr gut, sondern im Gegenteil, es schmerzt.

15 Mal ist heftig. Kam da überhaupt noch was? War es wund? 😅😅😅 Ja, bist halt auf den Geschmack gekommen. Ich glaube das wird sich legen, wenn du Mal ne Freundin hast oder so. Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar viel aber ist mir auch schon passiert