Die normalen todesanzeigen werden wohl kaum genutzt. Liegt aber eher daran, dass die meisten es nicht kennen.

Aber normalerweise wird schon bekannt gemacht, dass jemand verstorben ist. In muslimischen Ländern auch per Zeitung. Meist wird es in den Moscheen einfach ausgerufen.

...zur Antwort

Die stehen für die Namen Allahs.

Jeder Name ist eine Eigenschaft. Wie zum Beispiel der allmächtige oder der barmherzige.

Die Kette wird auch nach den Gebet benutzt. Dort soll man Tasbih manchen. Das heißt einfach nochmals an Allah denken. 33 Mal Allah Akbar, 33 mal Subhanallah, 33 mal Allhamdullilah.

...zur Antwort

Der Ramadan ist nach den normalen Kalender erst wieder nächstes Jahr.

Es gibt keine bestimmte Zeit, wie 4:00-18:00 Uhr.

Du darfst bis zum Sonnenaufgang essen, also bis ca. zum Adhan von Fajr Gebet.

Das Fastenbrechen ist direkt nach dem Sonnenuntergang, also mit dem Adhan zum Maghrib Gebet.

Also im nächsten Ramadan wird es hier in Deutschland Sommer sein, von daher wird das Fasten relativ lange sein.

Wenn du zum ersten Mal fastest, solltest du auf deine Gesundheit achten. Wenn es dir schlecht geht, musst du dein fasten brechen.

Da sich diese Zeiten jeden Tag ändern, solltest du einen Kalender von der Moschee holen.

...zur Antwort

Natürlich ist es möglich aber rechtlich gesehen bist du dann nicht verheiratet und somit ist es relativ dumm nicht Standesamtlich zu heiraten.

Aber meistens heiraten Muslime sowohl Standesamtlich und dann muslimisch. Von der Ahmadiyya Gemeinde aus wird sogar darauf geachtet.

Die meisten Muslime die ich kenne, sind auch Standesamtlich und islamisch verheiratet.

...zur Antwort

Nein nach der islamischen Lehre gibt es das nicht.

Nach dem Islam, wird nur deine Seele in den Himmel kommen und somit sind jegliche körperliche Triebe, wie eben Sexualität nicht mehr notwendig.

...zur Antwort

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es im Islam so etwas gibt?

Der Islam lehnt jegliche Idee von schwarzer Magie, Exorzismus oder Ergriff des Körpers ab.

Quran und Hadith sind immer zu interpretieren und die Metaphorik muss verstanden werden. Es gibt keine Lebewesen, die in deinen Körper herein spazieren und dich schlechte Taten machen lassen.

Der Prophet Mohammed saw. hat selbst erklärt, dass in jeden von uns der Satan ist. Das heißt jeder von uns hat den Trieb schlechtes zu tun. Das Ziel ist, einzig durch die Gnade Allahs, sich von diesen Taten fernzuhalten.

Jeder Gelehrte der überhaupt so etwas dummes erzählt, hat nichts mit der Lehre des Islam zu tun.

Lies den Quran und forsche nach, damit du nicht auf schlechte Tricks rein fällst.

...zur Antwort

Der Sinn allein liegt nicht allein im historischen Aspekt.

Es gibt Leute die nie die Möglichkeit hatten die Pilgerfahrt zu vollziehen, aber Ihnen wurde der gleiche Status zuteil.

Das liegt daran, dass die Pilgerfahrt die Spiritualität wieder auferleben lassen soll. Es ist eine Art neues Leben für deine Seele. Man bekennt sich nochmal zum Islam und verspricht von den Sünden, die man inne hat, sich zu lösen.

Für Menschen die es sich nicht leisten können, ist die Fahrt keine Pflicht.

...zur Antwort

Wieder mal zu viele Trollantworten.

Nach der islamischen Lehre ist das Paradies nicht mit den diesseits Vergleichbar.

Der Körper in dieser Welt bleibt hier und nur die Seele wandert weiter. Wie die Form der Seele ist, kann man nicht sagen.

Aber der Körper aus Fleisch und Blut und die dazugehörigen Triebe bleiben hier. Deswegen ist die Idee um die 72 Jungfrauen sowieso dumm. Sowas wird es dort nicht geben.

...zur Antwort

Und wieso sollten die Leute dir Geld für deine Reise geben?.

Crowdfunding ist für geniale Ideen gedacht, denen es aber an Kapital fehlt. Klar es wird auch für manch unnützes Zeug missbraucht aber das ist nicht der eigentliche Sinn.

Deine Reise ist ein normaler Ausflug. Da werden sich wohl kaum Sponsoren finden.

Du kannst dich mal über Institutionen informieren, die vielleicht solche Projekte unterstützen.

...zur Antwort

Es ist absolut egal wann und wer zuerst konvertiert ist.

Das Problem ist, dass manche Kulturen, unabhängig vom Islam, ihre eigenen sinnlosen regeln erfinden und den Islam als Ausrede nehmen.

Es kann auch sein, dass sie das Problem darin sehen, dass die Frau nur wegen der Heirat konvertiert ist

Das alles spielt keine Rolle. Jede Muslima hat das Recht einen Muslim zu heiraten. Egal ob sie seit einen Tag konvertiert ist oder ihr Leben lang schon den Islam angehört. Ebenso können Muslimische Männer auch Juden und Christen heiraten.

...zur Antwort

Müsste kein Problem sein. Nimm einfach dein Perso oder direkt deine Mutter mit und sag denen, dass ihr die verloren hat.

Normalerweise haben die in ihren System die Rechnung und geben euch dann das Buch. 2 mal bezahlen musst du nichts.

...zur Antwort

Es liegt wahrscheinlich an den Ports. Für bestimmte Verbindungen müssen bestimmte Ports, im Router, freigeschaltet werden.

Die FritzBox hat das wahrscheinlich schon gemacht, dein anderer Router nicht.

Versuch erst mal die Ports manuell freizuschalten. Such einfach mal nach einer anleitung für deinen Router.

Falls es nicht klappt, dann kannst du dir ja einen neuen holen. FritzBoxen sind sowieso um weiten besser als andere Router.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was für eine Religion er angehört.

Normalerweise feiern Muslime weder Weihnachten noch Geburtstag.

Aber es gibt auch viele syrische Christen, die dann entsprechend ihrer Konfession, Weihnachten feiern.

Es kann auch sein, dass er Moslem ist aber trotzdem Geburtstag feiert. Über ein Geschenk wird er sich dann wahrscheinlich nicht beschweren.

Frag ihn einfach mal, was man so in Syrien feiert.

...zur Antwort

Ja Natürlich können Muslime nicht Muslime als Freunde haben.

Christen, Juden, Hindus auch Atheisten sind kein Problem, da eben nach dem Islam jeder Mensch und jeder Glaube respektiert werden soll.

Das Problem ist nur, dass man sich von schlechten Eigenschaften fern halten soll. Aber das ist nichts was mit dem Islam neu kam. Deine Eltern haben dir auch bestimmt nicht erlaubt, mit jemanden rumzuhängen, der klaut und kriminell ist.

Muslime gehen insoweit in der Erziehung weiter, dass man auch nicht mit Menschen unnötig befreundet sein soll, die beleidigen uns lügen ect. Das können natürlich auch die andere Muslime sein

Das hat was mit dem Menschen an sich zu tun und nicht mit dem Glauben. Nach dem Islam kann jeder Mensch der gute taten vollbringt ins Paradies kommen. Also ist natürlich auch die Freundschaft mit Fremden erlaubt.

...zur Antwort

Du verstehst das etwas falsch. Das Paradies ist nichts weltliches erdliches, also alles was hier Natur ist, unsere Triebe und Beziehungen, wird es dort nicht geben.

Deine seele wird dort vorhanden sein und Gedanken um andere Menschen ect. Werden nicht so vorhanden sein. Sondern die Nähe zu Gott und die absolute Reinheit sind das Ziel.

Du brauchst kein Essen, kein Sex, keine Hobbys. Es ist natürlich schwer, sich soetwas zu vorstellen aber es ist bestimmt nicht, dass 72 Jungfrauen auf dich warten ;)

...zur Antwort

Also bei uns war es einfach eine Anordnung der Elemente die später im Bild vorkommen also kein Ausarbeitung, sondern die Details der Anordnung.

Ist halt die Frage, was dann die Kompositionsskizze bringrn soll.

...zur Antwort

Es kann sein, dass die Universität die Spiele gesperrt hat. Heißt die wollen nicht, dass ihr steam ect nutzt, sondern die Leitung für das Studieren benutzt. Obwohl sowelche Sperrungen veraltet und dumm sind.

Am besten fragt ihr direkt beim provider oder der Uni nach.

...zur Antwort

Also es gibt halt verschiedene Konfessionen und somit auch verschiedene Arten der Ausführung.

Normalerweise kommen nach den Durud Sharif, also dem bittgebet für den Propheten, noch zwei weitere Gebete aus den Quran. durch Asslamo-Alaikum wa Rahmatullah wird, mit dem wenden des Kopfes nach rechts und dann durch das gleiche nach links, das Gebet beendet.

Google einfach Namaz mit deutscher Übersetzung oder das Gebetsbuch Ahmadiyya. Da findest du die Details.

...zur Antwort