Frage von Blackmockingjay, 24

Sponsoren für Austauschjahr mit Crowfunding?

Hallo. Ich plane seit einiger Zeit im Schuljahr 17/18 ein Jahr in Australien zu verbringen (4 terms) da dies aber sehr teuer ist (um die 25) dachte ich man könnte dafür ja Sponsoren suchen. Neulich habe ich von Crowdfunding gehört. Gibt es eine gute Website für solche Projekte weil es ja mehrere Crowdfunding Seiten/apps gibt ! Ich brauche ganz dringend Hilfe ! Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Besserwisser75, 8

Dass mittlerweile auch private Projekte via Crowdfunding finanziert werden, ist überhaupt kein Unding und wird bereits vielfach erfolgreich praktiziert. Ich bin selbst in solch einem Modell engagiert und es läuft sehr vielversprechend. Bei Interesse schick' mir mal eine PN.

Antwort
von sirahHD, 13

Und wieso sollten die Leute dir Geld für deine Reise geben?.

Crowdfunding ist für geniale Ideen gedacht, denen es aber an Kapital fehlt. Klar es wird auch für manch unnützes Zeug missbraucht aber das ist nicht der eigentliche Sinn.

Deine Reise ist ein normaler Ausflug. Da werden sich wohl kaum Sponsoren finden.

Du kannst dich mal über Institutionen informieren, die vielleicht solche Projekte unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten