Online Gaming (Fifa-FS-Spiel) mit Fritzbox besser als mit nem Hitron Router?

2 Antworten

Auf den Router kommt es auf keinen Fall an, sondern auf die Qualität der Leitung. Dafür kommen für mich 2 Gründe in Frage.

1. Du hast schlechtes Internet.

2. Die W-Lan Reichweite reicht nicht aus und deswegen erreicht das volle W-Lan deine Konsole/deinen Computer nicht.

Lösung: Entweder du kaufst dir besseres Internet. (falls erstens zutrifft) oder du holst dir ein langes Lan-Kabel. :-)

SasukeUchiha1
Fragesteller

Glaube eher nicht, alle anderen Spiele gehen (Battlefield, COD, Minecraft usw) mit Top Leistunt, das ist nur Fifa das nicht geht.

Es liegt wahrscheinlich an den Ports. Für bestimmte Verbindungen müssen bestimmte Ports, im Router, freigeschaltet werden.

Die FritzBox hat das wahrscheinlich schon gemacht, dein anderer Router nicht.

Versuch erst mal die Ports manuell freizuschalten. Such einfach mal nach einer anleitung für deinen Router.

Falls es nicht klappt, dann kannst du dir ja einen neuen holen. FritzBoxen sind sowieso um weiten besser als andere Router.