Frage von SasukeUchiha1, 33

Online Gaming (Fifa-FS-Spiel) mit Fritzbox besser als mit nem Hitron Router?

Hallo! Ich habe das Problem das ich mit einem Freund Fifa Online nicht spielen kann, weil ich nie rein komme. Wenn aber beide Parteien eine Fritzbox benutzen gehts. Kann das wirklich am Router liegen? Habe einen Hitron Router und würde mir dann eine Fritzbox 7430 zulegen. Sry für die Ausdrucksweise, kenn mich leider echt null aus.

Antwort
von sirahHD, 30

Es liegt wahrscheinlich an den Ports. Für bestimmte Verbindungen müssen bestimmte Ports, im Router, freigeschaltet werden.

Die FritzBox hat das wahrscheinlich schon gemacht, dein anderer Router nicht.

Versuch erst mal die Ports manuell freizuschalten. Such einfach mal nach einer anleitung für deinen Router.

Falls es nicht klappt, dann kannst du dir ja einen neuen holen. FritzBoxen sind sowieso um weiten besser als andere Router.

Antwort
von Franzoesich, 25

Auf den Router kommt es auf keinen Fall an, sondern auf die Qualität der Leitung. Dafür kommen für mich 2 Gründe in Frage. 

1. Du hast schlechtes Internet.

2. Die W-Lan Reichweite reicht nicht aus und deswegen erreicht das volle W-Lan deine Konsole/deinen Computer nicht. 

Lösung: Entweder du kaufst dir besseres Internet. (falls erstens zutrifft) oder du holst dir ein langes Lan-Kabel. :-)

Kommentar von SasukeUchiha1 ,

Glaube eher nicht, alle anderen Spiele gehen (Battlefield, COD, Minecraft usw) mit Top Leistunt, das ist nur Fifa das nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community