Frage von PeAcEzErO, 88

Kann ich die FRITZ!Box 3490 hinter meinem Hitron Router Verwenden?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei KabelDeutschland und habe von denen den Hitron Router. Nun möchte ich in dem Router den Bridge-Modus aktivieren und die oben genannte Fritz Box dahinter verwenden.

In der Beschreibung der FritzBox auf Amazon steht "VDSL-/ADSL2+", ich habe ja jedoch Kabel.

Nun meine Frage, übernimmt der Hitrom Router vor der Fritz Box immer noch die "Modem" funktion ? So dann ich die FritzBox dahinter ohne Probleme verwenden kann, oder brauche ich auch eine FritzBox die Kabel kann ?

Viele Grüße und danke im vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 76

2 Möglichkeiten:

1.) Fritte als Switch und WLAN-AP im selben Subnet wie der Hitron, Hitron bleibt dein Router:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3490/wissensdatenbank/publication/show/1...

2.) wie @asdundab ja schon mit Anleitung beschrieben hat, vorrausgesetzt, dein Hitron läßt sich in den Bridge-Mode bringen, dann ist der Hitron ein Modem und die Fritte ist der Router (NAT)
bzw. auch nach dieser Anleitung als zweites Subnet hinter dem Hitron betreiben, Hitron bleibt dabei unverändert



Antwort
von asdundab, 70

Du stellst den Hitron auf den Bridge Mode. Stellst in der Fritzbox "Internet über LAN1" ein,Dann verbindest du die beiden LAN1 Anschlüsse via Ethernet(LAN)-Kabel miteinander. Eventuell musst du in der Fritzbox noch Zugangsdaten eintragen. Es gibt auch genug Anleitungen im Internet zu genau deiner Frage.

Kommentar von PeAcEzErO ,

Damit habe ich mich schon auseinandergesetzt, meine Frage ist nur ob ich diese FritzBox hernehmen kann, bzgl. dem VDSL usw. :D 

Kommentar von asdundab ,

Fast jede Fritzbox hat ADSL oder VDSL, Internetzugang über LAN1 geht trozdem bei allen. Beachte nur, dass ein LAN Port für den Internetzugang benötigt wird. Hier ist sogar eine Anleitung von AVM für genau dieses Modell: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3490/wissensdatenbank/publication/show/1.../