Frage von Raffaeloo, 44

Warum funktionieren Online Spiele nicht?

Hallo leute, ich bin die Woche in einem Wohnheim untergebracht, für das Internet (LAN) muss man bei den Proxy-Einstellungen eine Adresse eingeben. Nun möchte ich Cabal spielen (MMORPG) und kann es nicht starten ( es steht update Fail da) andere können hier auch nichts spielen bzw. nedmal Steam starten. Woran liegt das ? hat jemand ne Lösung parat ? Hoffe ihr könnt mir helfen Grüße

Antwort
von sirahHD, 34

Es kann sein, dass die Universität die Spiele gesperrt hat. Heißt die wollen nicht, dass ihr steam ect nutzt, sondern die Leitung für das Studieren benutzt. Obwohl sowelche Sperrungen veraltet und dumm sind.

Am besten fragt ihr direkt beim provider oder der Uni nach.

Antwort
von nie592, 35

Wenn ihr euch über einen Proxy anmelden müsst, kann es sein, dass dieser solche Verbindungen verhindert.

Kommentar von Raffaeloo ,

Kann man den Server nicht irgendwie überlisten ?

Kommentar von chocacoca ,

das kommt darauf an ob der router die proxy benutzt oder dein pc

Antwort
von chocacoca, 32

Wenn du Windows benutzt drpcke mal "Windows Taste" + "R"
Dann gib cmd ein
In der console gibst du dann "ipconfig" ein
Dann suchst du nach "eth0"
In diesem Abschnitt sollte "Standard-Gateway" oder so stehen
Diese Ip Adresse kannst du mal als proxy nutzen

Kommentar von Raffaeloo ,

Bei Standart-Gateway steht leider nichts da.?

Kommentar von chocacoca ,

kommst du denn allgemein ins internet oder nur bei dem spiel nicht

Kommentar von chocacoca ,

was genau musst du denn eingeben also was steht da alles?

Kommentar von Raffaeloo ,

das spiel will nicht starten,

was meinst du ? nichts muss ich eingeben, habe bloß eine proxy adresse eingeben müssen damit ich LAN verwenden kann

Kommentar von Auxilium1000 ,

und was für eine adresse hast du eingegeben?

Kommentar von Raffaeloo ,

eine 6 stellige Zahlenkombination die mir vom Wohnheim gegeben wurde und eine 4 stellige Port Nummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community