Was sage ich denn nun am Ende des Gebets (Islam, Sunniten)?

3 Antworten

Also es gibt halt verschiedene Konfessionen und somit auch verschiedene Arten der Ausführung.

Normalerweise kommen nach den Durud Sharif, also dem bittgebet für den Propheten, noch zwei weitere Gebete aus den Quran. durch Asslamo-Alaikum wa Rahmatullah wird, mit dem wenden des Kopfes nach rechts und dann durch das gleiche nach links, das Gebet beendet.

Google einfach Namaz mit deutscher Übersetzung oder das Gebetsbuch Ahmadiyya. Da findest du die Details.

Esselamu alejkum

Wie du bereits festgestellt hast gibt es verschiedene Bittgebete die man nach den "Salawat " sagen kann .
Ich sage immer folgendes Bittgebet :
Allahume Rabbena attina fiddunja hasseneten we fil ahiriti hasseneten we kina adha ben Nar rabe nagfir liwe liwalideje we lil mu'minine we lil mu'minati jauwmel jekumul hisab , Esselamu alejkum we rahmetullah , Esselamu alejkum we rahmetullah .

lylali12
Fragesteller

Wa aleykum salam

👍danke, ich hab das Gebet bisher auch so verrichtet, wurde aber dann durch andere Anleitungen im Internet verunsichert. ...ja ja die moderne Technologie hat auch seine Nachteile...

@sirahHD: Danke für deinen Tipp. @Rationales: Wenn du das glaubst, was du sagst, nun gut, jedem das Seine, ich War z.B. bis vor einigen Jahren Christin, sogar Ministrantin, doch man sollte doch das tun können, was für einen selbst als das Beste erscheint. Leben und leben lassen, solange man keinem Lebewesen schadet 👍☺