Sieht nicht wirklich nach einer Zecke aus. Zumindest nicht von der Perspektive. Sehe da weder Beinchen noch sonst was. 
Würde eher sagen, dass das ein kleines Muttermal oder so ist. Wenn du Bedenken hast, zeig es mal dem Hausarzt bzw. Hautarzt.

...zur Antwort

KB (in Großbuchstaben) wird als Bezeichnung für Kilobyte verwendet. 1 Byte besteht aus 8 Bit und 1 Kilobyte (Kilo = Tausend) sind 1000 Byte bzw. 8000 Bit.

Kb bzw. kb (b klein geschrieben) bedeutet Kilobit. 1 Kilobit sind 1000 Bits.
Mit einem einem einzigen Bit kann man genau zwei Zustände darstellen: 1 oder 0
Und genau diese 0en und 1en sind die Informationen, mit denen ein Computer im Endeffekt arbeitet.
Ein Byte besteht also aus einer 8-stelligen Kombination aus 0 und/oder 1
zB. 10010110 - sind 8 Bit. Acht 0en und/oder 1en, die zusammen gesehen ein Byte darstellen.

8 Bit = 1 Byte. 1 Bit sind demnach 0,125 Byte (1 diviert durch 8).
1 Kilobit = 1000 Bits . Wenn man das durch 8 diviert erhält man die Anzahl an Bytes. Also 1000 kb diviert durch 8 = 125 Byte.

Also, um es kurz zu sagen: KB, MB, GB,.... Sind einfach Einheiten, um die Größe/Menge von Daten zu messen.
Am geläufigsten ist dafür MB (Megabyte).
1 MB sind 1000 Kilobyte (vormals 1024, wird inzwischen aber mit 1000 angegeben).
Die nächstgrößere Einheit zu Megabyte ist Gigabyte. Und hier ist es wieder gleich: 1 GB = 1000 MB, danach kommt Terabyte: 1 TB = 1000 GB, danach Petabyte, Exabyte, usw...

---------------------------------------------------------------------------------------------

Anders sieht es bei kbps etc. aus.
Das "ps" bedeutet per second/pro Sekunde. Das beschreibt eine Anzahl an Einheiten bzw. eine Menge an Daten, die pro Sekunde übertragen werden können.
Also das mit ps hinten dran ist die Geschwindigkeit.

Kb sind wieder Kilobits, ps = pro Sekunde, sprich Kilobits pro Sekunde.
61903 kbps sind 7737,8 KBps (61903/8), was wiederum 7,737 MB pro Sekunde entspricht.
Internetanbieter geben die Geschwindigkeit oft in MBit/Sekunde an, weil eine hohe Zahl einfach "schneller" klingt. 50 Mbit/Sekunde ergeben im Endeffekt aber "nur" 6,25 MB/Sekunde (50 Mbit/8 = 6,25 MB).

Wenn du jetzt beispielsweise einen Film, der 2 GB groß ist, aus dem Netz lädst, mit einer Übertragungsrate von durchgängig 6,25 MB/s, würde das 320 Sekunden bzw. 5,3 Minuten dauern. (2 GB = 2000 MB und 2000 MB/6,25 MB/s = 320 Sekunden)
--> 6,25 MB/s = Geschwindigkeit,
--> 2 GB = Menge an Speicherplatz, die der Film auf deiner Festplatte benötigt.

...zur Antwort



Ich hab in Englisch schriftlich Abi gemacht und Französisch mündlich. Was "einfacher" ist kommt aber auch immer auf Schüler und Lehrer an. 
Wir konnten uns das damals aussuchen. Ein Sprachen-Fach schriftlich, das zweite Fach mündlich. 

Manchen fällt das Sprechen schwer, anderen das Schreiben. Kann man also nicht so pauschal sagen. 
Ich fand, dass Englisch schriftlich echt ein Witz war. Da war so mancher Test während des Schuljahres 10 Mal schwieriger. Wir hatten aber auch eine super Professorin, die uns echt gut vorbereitet hat.

In Französisch war die mündliche Prüfung auch kein Problem. Französisch schriftlich wiederum wäre für mich ein ziemlicher Albtraum gewesen mit den ganzen Endungen und so.

Also wenn ich mich jetzt rein nur bei Englisch entscheiden müsste, würde ich wieder die schriftliche Prüfung nehmen. Schriftlich liegt mir persönlich einfach besser.



...zur Antwort

Das kommt auf die Person drauf an.
Das kann ewig so gut gehen ohne, dass man dadurch unglücklich wird oder sonstiges. Manche Leute halten es keine zwei Tage ohne intensiven Kontakt aus, andere machen das jahrelang und sind zufrieden damit.

...zur Antwort

Solang du dich nicht wie so ne Art Facehugger an seinen ganzen Körper rankrallst wird's schon kein Problem sein. Wenn er wirklich Angst oder Bedenken deswegen hat, wird er es dir vorher schon eindeutig mitteilen ;)

...zur Antwort

Klar kannst du. Du kannst aber auch im Schlaf sterben. Oder wenn du die Treppe runter gehst. Oder wenn du dir ein Butterbrot machst... Die Liste könnte man ewig fortsetzen.

Dem Fahrlehrer wird schon ein bisschen was an seinem eigenen Leben liegen und er wird dementsprechend aufmerksam sein. Wenn du schlecht fährst, greift er dir ins Lenkrad oder steigt selbst auf die Pedale auf seiner Seite.
Mit dem Autofahren lernen an sich hat das nicht viel zu tun. Dir könnte auch einer reinrasen, ganz ohne eigenes Verschulden...

Du scheinst dir wohl noch sehr unsicher zu sein. Sag das deinem Fahrlehrer. Sag ihm, dass du vorerst lieber im Stadtverkehr oder sonst irgendwo, wo man langsamer fährt, unterwegs sein möchtest.
Mit der Zeit wirst du sicherer werden und dir darüber keine Gedanken mehr machen.
Und wenn es gar nicht besser wird... Naja, dann steig lieber auf die Öffis um und verzichte auf das Auto. Jemand der ständig mit Angst auf der Straße unterwegs ist, ist nämlich tatsächlich eine Gefährdung für sich selbst und auch für andere.

...zur Antwort

Das Fleisch war gut.
Sorgen machen kannst du dir höchstens über deine Psyche, aber nicht über eine Lebensmittelvergiftung.

...zur Antwort

Das kommt sehr wahrscheinlich von deinen psychischen Problemen.
Nutze deine Therapie und sprich über deine Ängste und Probleme. Wer sonst soll dir helfen, wenn nicht dein Therapeut? Hier aus dem Internet wird keiner dein Leben verändern können.

Und zu deinen Freunden.. Wieso sollten die dich denn jetzt auf einmal nicht mehr mögen? Wenn sie dich nicht mögen würden, hätten sie dich längst schon abgeschossen und würden sich nicht mehr mit dir abgeben und du hättest überhaupt keine Freunde mehr. 
Sei nicht so paranoid, zick nicht rum und sieh's locker und arbeite in deiner Therapie daran. 

Erst wenn du das weiterhin nicht in den Griff bekommst, würd ich mir anfangen Gedanken zu machen. Keiner steht drauf ständig rumzustreiten. Irgendwann ist selbst in so einem Fall die Toleranzgrenze erreicht und die Leute haben irgendwann keinen Bock mehr auf dich. Aber keine Sorge, das merkst du dann schon, falls es soweit sein sollte. Denn dann gibt's keinen Streit mehr - da wirst du schlichtweg nur noch ignoriert und außen vor gelassen.

...zur Antwort
Deutsche Familie mag keine Ausländer?

Hallo zusammen, Ich bin ein Ausländer (noch genauer Türke wenn es eine Rolle spielen soll). Ich bin 16 Jahre alt und ja vielleicht etwas zu jung für das Thema aber das ist auch mein Recht mich darüber zu informieren. Ich habe vor paar Monaten ein Mädchen kennengelernt. Das Mädchen ist 15, kommt aus einem guten Elternhaus (fast zu gut) und wir mögen uns bzw. lieben uns. Ich habe mich mit ihr mehrmals getroffen und ja geküsst wurde auch schon sehr oft. Das Problem ist die Eltern von ihr wissen nichts. Die Eltern sind Ausländerfeindlich und ja das ist wirklich so, hat sie mir alles erzählt. Sie wollen keinen Türken zuhause haben. Der Vater vor kurzem am Esstisch: "Bloß, dass du mir keinen Türken anschleppst!!" Die Eltern reißen anscheinend sehr oft Witze über Türken, Ausländer auch Muslime. Sie hingegen ist nicht so aber Ihre Eltern. Ich hab ehrlich gesagt kb mit der Tochter eines Vaters etwas anzufangen wenn er so denkt. Ich will aber auch nicht einfach so abbrechen mit ihr aber so oder so kommt es irgendwann raus. Und ja meine Eltern finden es auch nicht so prickelnd wenn sie hören dass ich was mit einer deutsche anfange. Ich verstehe das nicht, die Eltern von ihr sind nicht dumm, ganz im Gegenteil sehr schlau und gebildet und sie auch mit einem Schnitt von 1,4. Aber wer bitte hat heute noch solche Vorurteile ? Das ist so behindert. Das man sich sowas in 2017 anhören muss verletzt einen. Man kann ja eine Meinung haben, aber so eine geht echt zu weit. Hattet ihr auch mal so ein Problem, wenn ja wie ist es ausgegangen oder wie läuft es immoment ? Möchte mich hiermit schonmal für meine Fehler entschuldigen, die ich im Text gemacht habe.

...zur Frage

Wäre ich ihr Vater, wäre ich ehrlich gesagt auch nicht begeistert, wenn meine Tochter mit einem Türken ankommen würde. 
Wobei "nur Türke" kaum ein Problem wäre. Ein offensichtlich gläubiger Muslim würde mir da schon weit mehr zu denken geben.

Diverse, und zumindest auch teilweise gerechtfertigte, Vorurteile sind nach wie vor einfach in den Köpfen drinnen. Das hat mit dumm oder behindert nichts zu tun. Und schon gar nicht mit ausländerfeindlich. Ich wette, dass die Eltern beispielsweise gegen einen Engländer oder Australier nichts einzuwenden hätten.
Sie wollen halt einfach das Beste für ihre Tochter. Und oftmals ist das türkische Verständnis einer "Beziehung", bzw. der Umgang mit Frauen, verglichen mit dem der deutschen Kultur, nun mal nicht besonders dafür bekannt Frauen auf Händen zu tragen. Insofern kann ich ihren Vater schon verstehen.

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, lerne ihre Familie kennen und überzeuge sie von dem Gegenteil. Zeige ihnen, dass sie dir wichtig ist, und zwar nur sie, ohne irgendwelche kulturellen Voraussetzungen oder Hintergründe.

...zur Antwort

Nein, dein PC und demzufolge auch Steam, weiß auch ohne Internet welches Datum aktuell ist. 

...zur Antwort

Hey, 

ich finde zwei Monate Beziehung ist weder zu früh noch zu spät für das erste Mal. Wann ihr das wollt, müsst ihr ganz alleine entscheiden. Aber auf jeden Fall solltet ihr beide euch auch dafür bereit fühlen. Ob er schon Erfahrungen hat oder nicht ist dafür irrelevant.
Vor dem ersten Mal ist fast jeder unsicher und hat Angst sich unbeholfen zu verhalten. Das ist ganz normal. 

Du scheinst ihm wirklich wichtig zu sein und es macht den Eindruck, dass er nicht nur auf "das Eine" aus ist.
Ich nehme an er weiß, dass er dein erster Freund ist? Alles was ich dir raten kann ist: mach dir keinen Kopf deswegen ;)
Ihr müsst ja nicht direkt miteinander schlafen. Wenn du daran denkst und Angst davor hast mit ihm zu schlafen, ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Aber das kannst nur du selbst wirklich wissen.

So wie ich das lese, hat er noch nie deine Brüste gesehen? Und auch nicht angefasst? Wie wäre es zum Beispiel, wenn du ihn mal um eine (Rücken)Massage bittest. Ihr könnt das Licht vorher ausmachen, das nimmt dir vielleicht etwas von deiner Unsicherheit. Und wenn du möchtest, kannst du dich dann umdrehen und ihn bitten dich auch vorne zu massieren. So könnt ihr einen Schritt weiter gehen, ohne gleich miteinander zu schlafen. Und wenn ihr es doch wollt, dann ergibt sich alles Weitere schon ;) 

Viele Frauen sind unzufrieden mit manchen Körperpartien und viele Männer machen sich über genau diese überhaupt keine Gedanken. Oftmals sind die Frauen die einzigen in der Beziehung, die ein Problem mit Körperteil xy haben und die Männer hingegen finden genau den Bereich ganz toll.
Dein Freund hat dich gern und ich bin mir sicher, ihm wird jeder Teil an dir gefallen ;)

...zur Antwort

Das was du bei Speedtest.net als Ergebnis bekommst sind Mbps oder MBit/s. Also die Megabits pro Sekunde, nicht die Megabyte. Wenn du das Ergebnis vom Speedtest durch 8 dividierst, kommst du ungefähr auf deine Geschwindigkeit in MB/s.
Deine 5-6 MB/s passen also schon zusammen mit 50 MBit/s.

...zur Antwort

Ne SIM-Aktivierung dauert im Normalfall vielleicht 30 Minuten, online eventuell etwas länger, aber bestimmt keine zwei Wochen.

...zur Antwort
Freundin schreibt kaum noch - was tun?

Hallo! :)

Ich schrieb heute morgen schon eine Frage dazu, aber da waren wohl viel zu wenige Infos drin..

Ich führe mit meiner Freundin (beide weibl.) eine Fernbeziehung. Wir sind mittlerweile fast 3 Monate zusammen und an sich läuft bzw lief unsere Beziehung auch echt gut. Nun ist es aber so, dass sie seit knapp einer Woche absolut keine Zeit mehr für mich hat. Eigentlich machten wir alle 3 Tage einen Videochat, aber das geht jetzt schon 6 Tage nicht mehr. Freunde von ihr ziehen um und sie meinte gestern, heute müssten sie noch einen Raum fertig machen und das wäre es dann. Heute morgen schrieb sie dann "so, wir sind so weit fertig, sie müssen jetzt nur noch ein paar Sachen abholen." Das war um 10:00 Uhr. Um halb 5 schrieb sie "Hey Love, sorry, dass ich so lange weg war, wie geht's?" Seitdem ist sie wieder weg. Ich bin super enttäuscht von ihr. Wahrscheinlich sitzen sie gerade nur rum, da sie ja meinte, sie seien fertig, länger als jetzt haben sie nie gearbeitet.

Ich lasse ihr viele Freiheiten, enge sie auch nicht ein, aber ich habe langsam echt schlimme Gedanken, dass sie keine Lust mehr auf mich hat oder sowas. Es tut einfach weh, dass sie sich maximal 10 Minuten Zeit am Tag nimmt. Ich fange langsam an, etwas distanzierter zu sein, da mich die Beziehung zur Zeit nur noch traurig macht. Was soll ich tun? Mich mal bis Freitag auch kaum melden? Oder ihr ganz klar sagen, wie mies ich mich fühle?..

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht ist sie wirklich einfach mehr im Stress momentan und hat durch die Hilfe beim Umzug weniger Zeit für sich selbst als bisher üblich. Ich bin auch jemand, der viel Zeit für sich braucht und auch gern mal ein paar Tage Ruhe hat und weniger schreibt - was aber nicht heißt, dass ich keinen Bock mehr habe.

Sie ignorieren oder absichtlich weniger melden würde ich persönlich nicht tun - einfach alleine schon deshalb, weil ich das ziemlich kindisch finde und sowas meist sowieso nichts bringt außer noch mehr Frust deinerseits, wenn sie dadurch nicht wie auf Knopfdruck anfängt dich mit Nachrichten zuzuspammen.

Du kannst sie ja fragen, ob von ihrer Seite aus alles ok ist zwischen euch und ihr mitteilen, dass du dich etwas unsicher fühlst weil ihr in den letzten Tagen so wenig Kontakt hattet. 
6 Tage sind nicht so lang. Erst wenn das die nächsten 2, 3 Wochen auch noch so geht (und der Umzug inzwischen erledigt ist), würde ich anfangen mir Gedanken darüber zu machen. Und naja, dann solltest du auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen.
Aber wart mal ab, vielleicht legt sich das alles in den nächsten Tagen. Solange sie sich nicht dauerhaft so wenig Zeit für dich nimmt, würde ich an deiner Stelle vorerst einfach so weitermachen wie bisher.

LG ;)

...zur Antwort

Also wenn du Haferflocken, Früchte, Wasser, Milch oder Quark separat isst, wirst du nicht dick. Aber pass auf wenn du alles zusammenmischt und einen Smoothie daraus machst. In Summe ergibt das dann nämlich ganz andere Inhaltsstoffe, als wenn du die Sachen ungemixt isst!

/sarcasm off

...zur Antwort