Welsh Corgi Cardigan und Treppensteigen?

5 Antworten

Wegen den kurzen Beinen,wäre das ein Problem?

ja, das wäre ein Problem wenn der Hund diese Hürde jeden Tag bewältigen müßte. Auf Grund seiner Anatomie neigt der Corgie zu Bandscheibenvorfällen, deshalb wäre häufiges Treppensteigen Gift für ihn.

bedenken sollte man auch, dass der Corgie als Hüte- und Treibhund sehr viel Abwechslung und Beschäftigung braucht.

Treppen steigen oder runter laufen ist generell für alle Hunderassen Gift. Deshalb nach Möglichkeit vermeiden. Oder wenn möglich tragen.

janiti
Fragesteller

Aber im Laufe der Zeit kann man das ja nicht vermeiden,wenn man keine ebenerdige Wohnung hat.

Sollte man ihn dann immer tragen?

Thirteeen  20.05.2017, 21:17
@janiti

Ein Corgi wiegt ja nicht die Welt. Daher ein klares JA

Corgi's sollten Vorallem wegen ihrem langen Rücken keine oder kaum Treppen steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Treppen sind für jede Hunderasse schlecht. Sofern möglich, solltest du den Hund die Treppen hoch und runter tragen.

das wäre wirklich schädlich für den corgi. es sind ausserdem nur 16 stufen, die wirst du ja das arme tier runtergetragen bekommen.