Freundin schreibt kaum noch - was tun?

7 Antworten

Es sind 6 Tage, es kann immer mal wieder sein, dass man mal ne Woche keine Zeit findet, das ist doch nichts Wildes, das kommt in so ziemlich jeder Beziehung mal vor. Mach dir keinen Stress. Nur, sollte das zum Dauerzustand werden, solltest du anfangen, die Sorgen zu machen.

Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht ist sie wirklich einfach mehr im Stress momentan und hat durch die Hilfe beim Umzug weniger Zeit für sich selbst als bisher üblich. Ich bin auch jemand, der viel Zeit für sich braucht und auch gern mal ein paar Tage Ruhe hat und weniger schreibt - was aber nicht heißt, dass ich keinen Bock mehr habe.

Sie ignorieren oder absichtlich weniger melden würde ich persönlich nicht tun - einfach alleine schon deshalb, weil ich das ziemlich kindisch finde und sowas meist sowieso nichts bringt außer noch mehr Frust deinerseits, wenn sie dadurch nicht wie auf Knopfdruck anfängt dich mit Nachrichten zuzuspammen.

Du kannst sie ja fragen, ob von ihrer Seite aus alles ok ist zwischen euch und ihr mitteilen, dass du dich etwas unsicher fühlst weil ihr in den letzten Tagen so wenig Kontakt hattet.
6 Tage sind nicht so lang. Erst wenn das die nächsten 2, 3 Wochen auch noch so geht (und der Umzug inzwischen erledigt ist), würde ich anfangen mir Gedanken darüber zu machen. Und naja, dann solltest du auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen.
Aber wart mal ab, vielleicht legt sich das alles in den nächsten Tagen. Solange sie sich nicht dauerhaft so wenig Zeit für dich nimmt, würde ich an deiner Stelle vorerst einfach so weitermachen wie bisher.

LG ;)

Ich an deiner Stelle (Bin  auch ein Mädchen) wäre auch so dreist und würde bis Freitag mich einfach nicht melden. Aber ich glaub das richtige ist ehrlich zu ihr zu sein. Frag sie mal nach etwas Zeit und wenn sie dir antwortet schreibst/ sagst du ihr was dich bedrückt. Sag auch wie wichtig es dir ist auch wennn es eigentlich nichts Großes ist. Und bitte sie darum etwas mehr Zeit wenigstens zum schreiben aufzubringen vorallem jetzt wo sie fertig sind.

Hey,

ich bin immer für Offenheit und Ehrlichkeit.
Kann natürlich sein, dass das bei ihr nicht gut ankommt, aber dann läuft bei ihr was falsch.

In einer Beziehung muss man sagen können, wenn einen was stört.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß BC

Also grundsätzlich fände ich die Idee mit dem ignorieren, bzw. für eine Weile nicht melden, ganz gut, aushalten würde ich das jedoch nicht. Sag ihr einfach was Sache ist, vielleicht sogar, wenn ihr euch das nächste mal seht.