Ich vermisse meine Freiheiten (Beziehung)?

5 Antworten

Mach Schluss, der Junge respektiert und liebt dich nicht.

Bei Liebe und Beziehung geht es auch darum jemand zu finden der die Interessen teilt. Deshalb ist eine Beziehung, soll sie halten immer Kopf und Herzentscheid.

In deinem Fall handelt es ich aber noch dazu um einen Kontrollfreak pathologischen Ausmasses. Was ich nicht verstehe, wieso lässt du dir das bieten?

Er würde sich da von dir ja auch nicht gefallen lassen, oder?

In einer Beziehung sollen sich beide Lieben und respektieren, dass ist bei dir von seiner Seite nicht der Fall. Der liebt dich nicht, und das reicht so nicht.

Verschwenede nicht weiter deine Zeit mit ihm, such dir jemanden der dich wirklich liebt und dein Glück will, dich fördert, stark macht.

Eine Beziehung ist doch kein Gefängnis. Man kann und sollte trotzdem tun was einem Spaß macht, sich weiter mit Freunden treffen usw. Solange man sich vertraut ist das gar kein Problem, wenn dein Freund dir aber nicht vertraut hat es keinen Sinn, das ist Gift für eine Beziehung.

Hallöchen gesagt.

Es ist natürlich wichtig, dass man sich liebt, nur eben nicht auf Kosten des ganzen Lebens.

Liebt er Dich, dann sollte er Dir auch Vertrauen schenken, was Du dann natürlich dankbar annimmst und auch nicht enttäuschen wirst.

Mache ihm klar:

  • Dein vorheriges Leben endet doch nicht, nur weil er in Dein Leben getreten ist.
  • Im Gegenteil, Du empfindest ihn als eine Bereicherung, jedenfalls so lange, wie Du Dich nicht eingeengt fühlst. Du möchtest ja keine "Extrawurst", sondern nur das, was alle machen. Was ist daran so schlimm?
  • Genau durch diese "Verbote" fühlst Du Dich nicht nur eingeengt, sondern auch verletzt, weil er ja damit auch sein Misstrauen Dir gegenüber ausdrückt.
  • Man kann immer Kompromisse finden ... man muss es aber auch wollen.

Schafft Ihr es nicht da eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden, dann sieht es nicht so rosig aus für diese Beziehung.

  1. Wo ein Verbot erfolgt, da folgen meist noch weitere.
  2. Noch liebst Du ihn, doch durch diese Bevormundung wird auch diese Liebe schwinden und das Stück für Stück.
  3. Liebe ist ein "zartes Pflänzchen", das gepflegt und nicht durch dumme Taten zerstört werden sollte.

Mein Rat: Da hilft nur ein offenes Gespräch. Auch Du hast ein Recht auf Freizeitgestaltung und das eben auch mal ohne ihn. Du gestehst ihm doch dieses Recht genau so zu.

Ganz wichtig ... Du bist nicht sein Eigentum und das scheint er zu vergessen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Man sollte für eine Beziehung nicht auf seine Interessen & Kontakte verzichten. Natürlich ist man vergeben & man kann nicht nur den Partner "ignorieren", aber sowas hat er dir nicht zu verbieten & natürlich hast du ein recht darauf seine Jugend auszuleben.

Rede mit ihm & wenn ihr euch nicht einig werdet, musst du wohl eine Entscheidung treffen. Eine toxische Bezkehung ist allerdings nicht gut.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Dein lieber Freund hat nicht über dich zu entscheiden, denn du bist nicht sein Eigentum. Wenn er nicht akzeptieren kann, dass du beispielsweise gerne feiern gehst ist das sein und nicht dein Problem. Du lebst nur einmal, jung bist du auch nur einmal. Deshalb solltest du das tun was du möchtest und dich von niemandem einengen lassen.

Purrrfect1  13.02.2022, 01:03

Doch, das ist auch ihr Problem, denn dann gibt es Zoff

Oftenbored  13.02.2022, 01:05
@Purrrfect1

Natürlich gibt es den, aber das ist doch nicht ihre Schuld? Er ist derjenige der ein Problem damit hat, wenn sie etwas bestimmtes tut. Es lassen sich außerdem immer Kompromisse finden, er könnte beispielsweise mit gehen beim feiern, wenn er das aber auch nicht will hat er in meinen Augen gelitten. Wer sich bei allem quer stellt sollte kein gehorsam erwarten.

Nazgul89  13.02.2022, 01:09
@Purrrfect1

Nein es gibt keinen Zoff. Man sagt ruhig, das ist meine Entscheidung und geht feiern.

Wenn er sich im Anschuss nicht entschuldigt, trennt man sich. So ein Mann und seine Ansichten sind no go.