Ist das normal in einer Beziehung? (Gedanken)?

6 Antworten

Wenn dich diese Gedanken immer wieder heimsuchen und belasten, ist dir der Kontakt zur Natur extrem wichtig. Dem solltest du Raum geben und das nicht verdrängen.

Eine Freundin muss das akzeptieren, besser, sich auch dort wohlfühlen, weil es zu dir gehört und man einen ganzen Menschen liebt, nicht nur die Anteile, die man mag...

Überlege es dir, wie du weiter leben willst. Verdrängst du diese Sehnsucht, holt sie dich irgendwann mit Macht ein.

Warte doch mal ab. Du wohnst gerade mal seit 6 Monaten woanders. Klar vermisst man die Heimat anfangs noch besonders, aber das wird schon. Und ich mein, es ist ja nicht so, als wäre man da nie wieder. (Ich weiß aber wie du das Vermissen meinst, also nicht falsch verstehen.)

Gib dir und dem Ganzen noch mehr Zeit & verlass sie nicht, nur weil du Anfangs solche Gedanken hast.

Ne Beziehung kann nur funktionieren wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen. Ihr werdet mit der Zeit noch tausend andere Dinge finden, wo ihr nicht einer Meinung seid. Vielleicht findet ihr demnächst zusammen eine Lösung.

Solche Gedanken sind definitiv normal. Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation und auch ich ertappe mich ab und zu bei solchen Gedanken. Letztendlich ist es nur wichtig solche Themen zu besprechen und beide Seiten zu hören und zu verstehen. Am Ende findet man eigentlich immer irgendeinen Konsens.

Warum fahrt ihr nicht manchmal in deine Heimat und verabredet euch mit deinen Freunden und Verwandten?

Deine Freundin kann ich verstehen. Als Fremde ist man in einem Dorf erst mal ein bisschen außen vor. Es braucht lange, bis man heimisch wirklich werden kann.

Ansonsten. Ihr wohnt ja schon eine WEile in der neuen Wohnung zusammen. Sicherlich findet ihr auch dort irgendwann mal Freunde.

Eigentlich hat es viele Vorteile in der NÄhe der Ausbildungs- oder Arbeitstätte zu wohnen - falls das für euch zutrifft.