Beziehung mit Stiefschwester?

Vllt wäre es noch praktisch zu sagen das ich 17 bin und bald 18 werde und sie sogar dieses Jahr noch 17 wird also herrscht kein großer Altersunterschied.

5 Antworten

Rechtlich kein Problem.

Allerdings wird das extrem lustig, wenn eine der Beziehungen hält und die andere nicht. Das gibt sehr interessante Familientreffen.

Schwierig. Hat sie dir denn gesagt, dass sie in dich verliebt ist? Rankuscheln und auf die Backe küssen kann auch heißen, dass sie sich generell wohl bei dir fühlt und happy ist "endlich einen Bruder zu haben".

Ich war auch happy als ich nen schwulen Kumpel hatte weil ich wusste, dass ich mit ihm herumalbern konnte wie ich will ohne, dass er was von mir möchte. Irgendwann meinte er er wäre doch bi und hat feelings für mich. Das war ein Schlag ins Gesicht daher würde ich damit bissl vorsichtig sein.

Ihr seid halt nicht verwandt miteinander, aber es könnte komisch werden… für euch und für eure Familien.

Ihr müsst wissen ob ihr mit den Konsequenzen leben wollt.

Joguin
Fragesteller

Man kennt sich in dem Sinne ja noch nicht so lange, sie ist für mich halt eher eine Frau anstelle von einer Schwester, glaubst du, dass die Beziehung zu unserem jeweiligem Elter dann komisch werden könnte?

peep2723  25.10.2023, 08:41
@Joguin

Ja, genau das glaube ich. Ich denke nicht, dass sie es toll finden werden.

Natürlich gibt es Mittel und Wege, wie ihr die Beziehung führen könnt, ohne dass jemand stört.
Aber ob das der richtige Weg dann wäre…

Redet nochmal miteinander. Guckt ob ihr beide überhaupt das Gleiche wollt.

Ich wäre eher dagegen, aber es ist eure Sache.

Ihr seid ja nicht verwand wenn es beide wollen why not

Ihr seid in keinster Weise irgendwie verwandt, daher gibt es da weder moralische noch gesetzliche Bedenken.

Allenfalls praktische Überlegungen, was zum Beispiel passiert, wenn so eine Beziehung schief geht. Immerhin wohnt man dann immer noch zusammen.