1

Beziehung mit Groß- Groß- Cousine

Frage von verliebt666 verliebt666

Ihr Großvater ist der cousin von meinem Großvater, findet ihr es moralisch vertretbar mit Ihr eine Beziehung einzugehen? Ich habe lange nicht gewusst, dass ich mit ihr verwandt bin und unsere Famielien haben auch nicht besonderst viel miteinander zu tun.

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Searchingfor Searchingfor

also ich denke, dass dieser verwandtheitsgrad von euch viel zu groß ist, als dass man ihn als moralisch unvertretbar ansehen sollte. wenn es zwischen euch passt, dann mach dir nicht so viele gedanken und schnapp sie dir!! ;-)

• 0
    Antwort von Ignatius Ignatius

Vorweg: "Großcousinen" gibt es nicht. Diese Bezeichnung wird von manchen verwendet, wenn sie nicht genau wissen, wie die korrekte Verwandschaftsbezeichnung lautet.

Du möchtest wissen wie die Enkelin des Cousins deines Großvaters mit dir verwandt ist.

Der Cousin deines Großvaters ist für dich ein Großonkel 2. Grades. Seine Enkelin ist für dich eine Cousine 3. Grades. Die Eltern dieser Cousine 3. Grades sind für dich Onkel und Tante 3. Grades.

Ein (sexuelle) Beziehung zu Cousinen ist nicht verboten.

• 0
    Antwort von Astarte007 Astarte007

Das ist überhaupt kein Problem und moralisch nicht verwerflich.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Du könntest auch mit deiner Cousine was anfangen.

Also dürfte das hier kein Problem sein.

• 0
    Antwort von sponge9394 sponge9394

ihr habt dann zumindest mal den selben ur-ur-großvater

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Das ist weder moralisch noch rechtlich ein Problem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.