Freundin möchte Ausbildung weit entfernt machen?

6 Antworten

Wenn du studieren gehst, dann bist du auch nicht zuhause, sondern wochenlang in einer anderen Stadt.

Auch wird sie ja keinen Job in eurem Dorf finden. Besonders dann nicht, wenn sie keine ordentliche Ausbildung hat. Freunde werden auch das Dort nach der Schule verlassen.

Nein, überrede deine Freundin nicht zu bleiben. Sie wird es dir nicht verzeihen.

Deine Freundin sollte diese Chance ergreifen, wenn sie sich bietet. Auch wenn sie ein Test für Eure Beziehung ist.

Hast Du kein Selbstvertrauen, daß sie Dich liebt? Und falls sie in Wolfsburg bleibt, kannst auch Du Dir nach Beendigung Deiner Ausbildung dort eine Arbeitsstelle suchen.

Gerade wenn man so jung ist, wie Ihr beide, sollte man die Welt erkunden und Risiken eingehen. Auch wenn man vielleicht irgendwann später in seinen Heimatort zurückkehrt, es weitet den Blick, wenn man die Perspektive wechselt.

Deine Freundin tut das Richtige, wenn sie bei der Ausbildung ihren eigenen Prioritäten folgt. Oder möchtest Du von ihr irgendwann Vorwürfe bekommen, daß sie nur Dir zuliebe ihr Potential nicht ausgeschöpft hat, was sie irgendwann bereut?

Wenn Eure Liebe stark genug ist, wird sie an dieser Prüfung wachsen.

Giwalato

Lasse deiner Freundin ihre frei Entscheidung und ihren Freiraum.

Ihr seid jung. Überreden solltest Du sie keinesfalls (ich persönlich würde ihr zwar nicht gerade zu einer Ausbildung bei VW raten). Lass sie machen, was sie will. Entweder funktioniert es über Fernbeziehung oder du hast was fürs Leben gelernt. Ganz sicher wird sie nicht deine letzte Freundin gewesen sein, falls die Fernbeziehung nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist deine Freundin und ihr liebt euch doch, oder nicht?

Es wäre ein bisschen egoistisch von dir, wenn du sie überreden würdest, ihre Ausbildung nicht dort zu machen.

Hoffentlich willt du nicht deswegen DEINE Ausbildung abbrechen.

Man sollte dankbar sein, wenn man heute schnell einen Ausbildungsplatz bekommt und wenn man in eurem Alter ist, dann ist man noch wesentlich flexibler.

Man gibt nicht einfach eine Ausbildung auf, nur weil man für die Zeit etwas auseinanderwohnt. Später könnte man das bereuen, dass man es nicht durchgezogen hat. Eine gute Beziehung die sollte die Zeit überstehen.

Jetzt habt ihr die erste Problem - Hürde in eurer Beziehung zu überwinden und erst dann wird sich zeigen, wie gut eure Beziehung ist und ob sie die Zeit der Ausbildung übersteht.

Ihr könnt euch sicher auch ab und zu sehen und telefonieren, schreiben und und, das sind alles Möglichkeiten, wo man während einer Fernbeziehung Kontakt halten kann.

Gönne deiner Freundin die Ausbildung und du kannst deine weitermachen und dann siehst du, ob eure Beziehung hält.