Wie viel verdient man als Kfz-Mechatroniker bei VW?

1 Antwort

VW zahlt nach seinem Haustarifvertrag, den kann man ergooglen.

Das Grundgehalt bei VW für einen Kfz-Mechatroniker direkt nach der Ausbildung in der Produktion liegt meines Wissens bei 3.520 Euro/Monat bei einer 35h-Woche.

Dazu kommen diverse Zulage für den Schichtdienst und die jeweilige Aufgabe.

Obere Grenze für das tarifliche Grundgehalt liegt bei 6.930 Euro brutto, dazu ist aber schon einiges an Führungsverantwortung dabei.

Zusätzlich gibt es dort natürlich noch eine Gewinnbeteiligung, die laut Presseberichten für 2018 bei 4.750 Euro/Jahr lag.

bornXaXsnake  02.08.2019, 20:59

What? Warum macht dann nicht jeder den Job wenn die so extrem massiv gut verdienen für einen Teilzeit Job? 😱

theCapsicum  03.08.2019, 03:53
@bornXaXsnake

Weil VW nur sehr begrenzt Personal einstellt. Aber die Jobs sind entsprechend umkämpft, obwohl der Mensch dabei nur die stupide Verlängerung der Maschinen ist.