Mit 18 Jahren 1. Lehrjahr peinlich/schlimm?

11 Antworten

Absolut nicht,

Bin im 1 Lehrjahr (musste ein Praktikum vorher machen, ist normal hier als FaBeK) und werde auch dieses Jahr 18.

Habe einige in der Klasse, die 19-21 sogar 25 oder 40 Jährige.

Gruss Joel

Ich war mit 18 auch im ersten Lehrjahr und nun bin ich 21 und ausgelernt.

Mach dir darüber mal keinen Kopf. Da bist du nicht alleine. Gibt einige die ihren Schulabschluss erst nach holen mussten um eine Ausbildungsstelle zu finden. Die waren dann auch in etwa dieses Alter, als sie mit der Ausbildung begonnen haben. Einige haben sogar mit Mitte 30 eine Ausbildung begonnen.

Ausbildung im Handwerk?

Wenigstens einer der verstanden hat, dass wir auch Handwerker und nicht nur Akademiker brauchen.
Alles gute und viel Glück in der Ausbildung.😉

Ist doch ok.

Wichtig ist, dass du einen Ausbildjngsplatz hast und dir die Ausbildung hoffentlich gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nö überhaupt nicht. Mein Bruder und ich haben/machen jeweils ein Freiwilligenjahr (gemacht), somit haben wir um ein Jahr später angefangen. Er hat dann mit 17 eine Ausbildung, ich hatte mit 18 dann eine. Nun bin ich 19 und suche wieder eine, da die erste nix war. Es ist nie zu spät sich neu zu orientieren.