Mit 19 erste Ausbildung starten peinlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Berufsschule hat man es größtenteils mit Erwachsenen zutun. Das ist kein Schulhof mit blöden Kindern.

Und peinlich wäre es wenn du überhaupt keine Lehrer machen würdest. Daran ist gar nichts peinlich

19 is doch kein alter, als ich damals mit 17 meine ausbildung angefangen habe, war ich der jüngste in unserer klasse. Die älteste war 30 und viele auch noch über 20, da machst du dir unnötig sorgen.

Keine Ahnung was daran peinlich sein soll. Wirklich so gar keine Ahnung.

Sollte dich jemand dafür belächeln, dass du dich fortbildest, ist wohl eher die Dummheit dieser Person ein absurder Scherz.

Ich bin 30 und mach aktuell meine erste Ausbildung. Eigentlich die zweite, aber die erste hab ich abbrechen müssen (gesundheitlich).

Mir ist das nicht peinlich :)

Ich habe meine Ausbildung auch erst mit 19 begonnen 🙈 gibt schlimmeres. Man darf es aber auch nicht unterschätzen wie viele ältere heutzutage dabei sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernte Erzieherin