Feiern gehen obwohl man vergeben ist?

11 Antworten

Find ich ehrlich gesagt auch blöd... Ich glaub das sollte jeder für sich ausmachen, manche stört das manche nicht. Ich bin der Meinung, nein man muss seinem Partner nicht in allen Fällen vertrauen, ist auch gesund so denn wir Menschen haben es im Blut nicht immer das richtige zu tun... So ganz und gar nicht sogar. Wenn dein Freund also nicht vom Mars kommt dann ist es menschlich recht normal das man ein Risiko Fremd zu gehen hat. Das hab ich, du, alle. Nennt sich sexuelles Bedürfnis und das ist nicht wirklich für eine einzige Person zu geschnitten. Wenn man mit mir in eine Beziehung geht dann sag ich gleich wie ich da denke. In Gegen aller Meinungen hier sag ich: Beziehung ist ein Gefängnis ja! Die Regeln darin sind das man die berechtigten Grenzen des anderen respektiert um mit dem anderen aus zu kommen. Wenn der Partner ein gut begründetes Problem hat und man da nicht daran arbeitet (bzw. sagt ja das ist dein Problem ich will Freiheiten) wird die Beziehung wenn ihr euer Hirn einschaltet logischer weiße nicht lange halten. Wer mit mir nicht in dieses Gefängnis gehen will kann sich ganz grob gesagt verpissen. :P Dann bin ich es wohl nicht wert. Der größte Faktor fürs Fremd gehen ist nun mal die Gelegenheit. Mit 20 findet man da als Kerl leider nicht so viele Freundinnen, die wollen ja eher alle nur Spaß haben. Glaub Leute die ihr "Freiheit" wollen haben ehh nicht gerne lange Beziehungen, klingt auch logisch da passt das ja. Allgemein gesagt ist die Chance das ein Partner fremd geht aber immer da, alles verbieten soll man natürlich nicht und das bringt auch nichts. Wenn der Partner das tun will dann tut er es eben. Die Chance zu erhöhen durch Alkohol, tanzen und dem anderen Geschlecht um sich rum muss aber nicht sein für mich.

Vicusca
Fragesteller

Gut gesagt, so empfinde ich das auch 🤔🤔

Cookialla  06.03.2018, 12:03
@Vicusca

Ihr denkt also, euer Freund würde euch bei jeder sich bietenden Gelegenheit so krass verletzen? Wow. Arbeitet doch mal an eurem Selbstbewusstsein, ihr seid es wert, dass man euch nicht fremdgeht und ihr habt einen Typen verdient, der das auch nicht bei jeder Gelegenheit tun würde!

Klar sieht man in der Disko attraktive Menschen, aber solange man nicht sexsüchtig ist, kann man sich doch wohl beherrschen. ;) Vor allem wenn man eine Freundin hat, die man liebt.

Also ich verbiete meinem Freund nichts. Wenn er fremdgehen würde, würde mich das krass verletzen und das kann er sich denken und deshalb bin ich zu 100% überzeugt, dass er das nicht tun würde. Und falls doch, tja, dann hab ich mich halt in ihm getäuscht, kann guten Gewissens Schluss machen und auf eine schöne Beziehung zurückblicken. Das wäre dann immer noch besser als wenn ich ihn jetzt ständig kontrollieren würde und somit die Beziehung für uns beide schon jetzt zur Hölle machen würde.

Außerdem empfinde ich es als Anmaßung und bodenlose Frechheit, jemandem grundlos zu unterstellen, dass er fremdgehen würde. Entweder er will das sowieso und wäre damit von vornherein nicht als Partner für euch geeignet, oder er will es nicht, dann würde er es auch nicht tun, auch wenn er die beste Gelegenheit der Welt hätte!

Außerdem, jemandem etwas zu verbieten ist ein gutes psychologisches Mittel, es für ihn überhaupt erst reizvoll zu machen. ;)

putzthiernur96  07.03.2018, 00:51
@Cookialla

Hab ich das gesagt? Ich sagte wenn du es mal ganz deutlich hören willst das es von unglaublicher Dummheit und Selbstüberschätung (zu VIEL Selbstbewusstsein) zeugt jemanden einfach so grenzenloses Vertrauen entgegen zu bringen. Das fordern hier ja alle... Wer ein wenig Eifersüchtig ist hat ja gleich mal 0 Selbstbewusstsein gell? Schon mal gehört das das in normalen Umständen ein Schutzreflex ist?

Ich persönlich kenne keinen Typen der in den Club geht und nicht an Frauen dabei denkt.

Glaube viele denken über sowas gar nicht wirklich nach bis die Situation wirklich kommt. Sie reden nur viel wie Sozial sie sind und niemals sowas tun würden blabla das sagt eigentlich doch jeder von sich... Von Kontrollfreaks mit krankhafter Eifersucht reden wir hier nicht, wir reden von Eifersucht, ich weiß den Unterschied musst du erst begreifen! Wenn es für den Partner die Höhle ist nicht ohne mich in den Club zu dürfen oder am besten noch bei dem anderen Geschlecht zu übernachten weil ich "vertrau ihm/ihr ja" dann will ich nicht wissen was der Himmel ist.^^

Ich hab seeeeeehr viel Kontrolle, auch unter Alkohol Einfluss glaub mir, und selbst für mich wäre es eine Herausforderung wenn ich in einer Beziehung bin und mich unter Alkoholeinfluss eine hübsche Dame unter Druck setzt mit ihr zu schlafen (bin übrigens ein Typ), nein zu sagen. Ich bin ein Mensch, Menschen haben Bedürfnisse und aus diesen begehen sie schlimme Dinge, das ist normal und lässt sich nicht immer vermeiden. Jeder hat schon mal etwas gemacht auf das er dahingehend nicht Stolz ist. Wenn ich mir andere anschaue, vor allem Frauen dann bin ich froh ein wenig Kontrolle zu erkennen.

Ich würde meinem Partner sowas nicht unbedingt verbieten. Ich würde wie gesagt wenn es geht mit so jemanden nicht zusammen sein wollen oder überhaupt was zu tun haben wollen. Das kann man als ins Gefängnis sperren sehen aber so ist das bei mir. Wenn es doch dazu kommt dann würde ich meinem Partner sagen das ich das nicht gut finde und das sie tun soll was sie für richtig hält. Wenn das dann öfter vor kommt und es zu einem echten Problem für mich wird muss eine Lösung her oder es wird Schluss gemacht ganz einfach. Man muss sich fragen wieso solche Leute nur Spaß haben können und ihre Freiheit darin sehen wenn sie die Chance erhöhen fremd zu gehen. Man kann auch in Kino gehen, Eis essen, 1 oder 2 Bier trinken oder anders zusammen rum hängen etc.

Jedem das seine du kannst deine Beziehungen ja so führen, du kommst mir ja nicht in die quere und ich dir nicht da ich so jemanden meide. Meine Eifersucht hat mich schon mal vor etwas bewahrt. Solang es nicht krankhaft wird sehe ich da kein Problem, weder in meiner Psyche noch in meinem "Selbstbewusstsein".

Cookialla  07.03.2018, 17:08
@putzthiernur96

Ja ich weiß, dass es verschiedene Abstufungen von Eifersucht gibt, aber solange mein Freund nicht wirklich was mit einer anderen anfängt oder anfangen will, sehe ich wirklich keinen Grund zur Eifersucht. Aber du kannst das anders sehen, ist ja ok.

Ich hatte mal einen Kerl, der es nicht gern gesehen hat, dass ich in Clubs gegangen bin, letztendlich hat er auch u.a. deswegen Schluss gemacht. Das hat mich psychisch schon sehr angeschlagen und wütend gemacht, weil ich wirklich die letzte bin, die fremdgehen würde. Klar findet man andere attraktiv und freut sich, wenn man selbst gut ankommt, das ist auch einfach gut fürs eigene Selbstbewusstsein und damit auch wieder irgendwo für die Beziehung. Das heißt noch LANGE nicht, dass man wirklich was von denen will!! Du hast vielleicht deine sexuellen Triebe kaum im Griff, aber bei anderen ist das anders und ich vertraue meinem Freund einfach, dass er da nicht so ist. Wenn er in so einer Situation mit der anderen schlafen würde, wüsste ich ja wenigstens, woran ich bei ihm bin. Und Alkohol ist sowieso nie eine Entschuldigung bei so was, was du im nüchternen Zustand nicht tun willst, tust du auch besoffen nicht.

Also ich habe in der Hinsicht noch nie etwas getan, worauf ich nicht stolz bin und mein Freund auch nicht. Und wenn jemand dann darauf eingeht, dann soll es wohl so sein, dann ist er wohl einfach nicht der Typ für eine Beziehung mit Treue, denke ich. Wenn das durch so eine Situation dann rauskommt, ist das doch gut.

Ich wüsste nicht, warum es Dummheit sein sollte, 100% zu vertrauen. Klar, man kann es nie wissen was genau der andere denkt, jeder denkt auch mal dran, was wäre wenn, fast jeder hat auch mal sexuelle Fantasien von anderen. Aber wenn er halt meint, die ausleben zu müssen, mache ich halt Schluss mit ihm. So lange er das nicht tut, ist er mir logischerweise treu und ich weiß auch, dass er das sein will, weil ich merke, dass er mich liebt. Wenn er sich das irgendwann anders überlegt, ist das seine Sache, dann ist die Beziehung eh gegessen. Ich kann ihn nicht dazu zwingen, bei mir zu bleiben und das sollte man auch nicht versuchen, wenn, dann sollte er von sich aus treu sein. Was bringt es mir denn, mir ständig den Kopf darüber zu zerbrechen?

Und falls er wie du seine Triebe nicht im Griff hat, ist es seine Entscheidung, ob er sich dieser “Gefahr“ aussetzt oder nicht, das hab ich nicht für ihn zu entscheiden. Man hat vielleicht eine Beziehung, aber das berechtigt einen nicht, über das Leben des anderen zu entscheiden. So sehe ich das halt. Man kann den Partner ja auch irgendwie einschätzen, welcher Typ Mensch er ist, wenn man schon denkt, dass er zum Fremdgehen tendieren würde, muss man ja nicht mit ihm zusammen sein. Ein treuer Mensch geht nicht fremd, nur weil er mal in der Disko ist.

Wenn mein Partner was dagegen hat, wenn ich in Clubs gehe, ja, dann fände ich das wirklich nicht in Ordnung! Denn ich weiß für mich selbst, dass ich niemals fremdgehen würde. Selbst als ich noch Single war, bin ich schon sehr gerne in Clubs gegangen, aber ich bin nie auch nur in den Hauch einer Versuchung gekommen, da mit jemandem zu schlafen. Und man sollte seine Hobbys auch nie für die Beziehung aufgeben, finde ich.

Ich will dich auch nicht angreifen, wir sehen das halt unterschiedlich, ist ja ok, ich finde solche Diskussionen interessant. :)

putzthiernur96  07.03.2018, 20:23
@Cookialla

Ich sagte das ich sehr viel Kontrolle habe, vor allem im Gegensatz zu anderen. Ich bin mir nur ziemlich klar wie es wirklich aussieht. Ich meinte auch das jeder schon mal auch aus einem NICHT-SEXUELLEM Bedürfnis etwas fieses getan hat. Ich hab zum Beispiel einen Kumpel mal ziemlich verarscht als ich 15 war. Wenn du nicht zugeben willst das selbst du mit sowas kämpfen musst/müsstest bist du wenn dann kein Mensch oder du lügst. Ich weiß ja man redet nicht gern über schlechte Seiten von sich.

Cookialla  08.03.2018, 12:33
@putzthiernur96

Ach so, du meinst auch nicht-sexuelle Sachen, ok. Hm na ja, niemand verhält sich immer zu 100% richtig, aber ich wüsste jetzt nichts extrem Fieses, was ich getan habe. Also ich finde, als Erwachsener kann man normal schon zwischen richtig und falsch unterscheiden und sich auch dementsprechend verhalten. Für jedes “Bedürfnis“ gibt es eine Lösung, für die man niemanden hintergehen muss, mir zumindest ist noch nie etwas Gegenteiliges passiert.

Also zumindest mal dass der Partner nicht fremdgeht, soviel sollte man ihm schon zutrauen können, finde ich. Auch wenn er in die Disko geht oder sich jemand an ihn ranschmeißt. Was übrigens woanders genauso passieren kann. Man wird ja dort genauso wenig wie irgendwo sonst sofort besprungen, sodass man hilflos ausgeliefert wäre. ;) Und ein bisschen unverbindlich flirten finde ich nicht schlimm.

Wenn man sich so gar nichts zutraut, dann versteh ich persönlich halt nicht, wieso man dann überhaupt zusammen ist. Ich finde es auch sehr wichtig, dass er mir dieses Vertrauen entgegen bringt und mir ein bisschen was zutraut, sonst würde ich nicht mit ihm zusammen sein wollen.

AsemaShadowsoul  06.03.2018, 11:38

Also ich vertraue meinem Partner und es gibt keinen anderen Menschen, mit dem ich Intimitäten austauschen möchte.

Da muss halt von der einen Seite, absolutes Vertrauen herrschen und von der anderen Seite, absolute Treue. Dann geht das schon klar. Ich möchte meine zukünftige Partnerin ja nicht im Käfig halten.

Soll mit ihren Mädels ruhig als mal einen drauf machen. Sollte mal was vorkommen und sie lässt dort unten einen anderen rein, muss ich mich erstmal hinterfragen, was von meiner Seite alles falsch lief. Finde ich etwas, oder nichts, egal, ich werde leiden wie ein Hund. Aber auch froh sein, das mir die Chance auf was neues gegeben wird.

Natürlich gehört es in die Freiheiten mal alleine auszugehen oder mit Freunden!
Was ist denn dein Problem damit, wieso findest du es unnötig?

Natürlich gehe ich mit meinen Mädels feiern in der Disko, weil ich das möchte. Nur weil ich da bin, gehe ich ja nicht fremd oder flirte wie blöd.
Mein Freund ist zwar kein Diskomensch, zieht mit seinen Jungs aber um die Häuser und was die da manchmal treiben, da rollen sich mit die Zähennägel auf, weil es tatsächlich gefährlich werden kann. (Selbstgemachte Böller knallen zum Beispiel)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und ich würde es auch als eine Frechheit empfinden, dass verbieten zu wollen.

Hast du einen Grund ihm nicht zu vertrauen, dann solltest du die Beziehung grundsätzlich in Frage stellen, sonst vertrau ihm doch einfach und lass ihn seinen Spaß haben.

Knaxo  26.08.2022, 07:41

Kurz und simpel :D so ist es!

Ich sag mal so, Feiern kann man auch gemeinsam auf dem Weinfest, Dorffest etc.

Die Disco ist an sich nur ein Puff für Singles in dem man andere Geschlechter auscheckt. Verliebte sollten möglichst unter sich bleiben, die Affen machen das übrigens auch so. Wenn ein Alphamännchen eine Weibchen klar macht, versucht er es von den anderen Männchen fern zu halten weil die Gefahr da ist, dass Sie ein anderer für sich beansprucht.

AsemaShadowsoul  06.03.2018, 07:48

Du kennst aber komische Discotheken...

Vicusca
Fragesteller

Vielleicht ist mein Problem, dass ich mir das genau so vorstelle 😒

AsemaShadowsoul  06.03.2018, 09:51
@Vicusca

Also ich persönlich gehe dahin, um gute Musik zu hören, um zu tanzen und mit Freunden zu quatschen.

Kessie1  06.03.2018, 09:56

Verliebte sollten unter sich bleiben? Bis an ihr Lebensende, oder wie hast du dir das gedacht? Wer ständig aufeinander hockt, der wird sich irgendwann nichts mehr zu erzählen haben. Und wer dem Anderen nicht vertraut, der sollte seine Beziehung mal überdenken. Klar will man in der ersten Zeit am liebsten 24 Stunden mit dem Partner verbringen. Aber man darf auch seine Freunde nicht vergessen. Und Freundschaften wollen gepflegt werden. Auch hat man vielleicht Hobbys, die der Andere nicht hat. Darf man da auch nicht mehr hin? Wer immer nur denkt, dass der Andere Gelegenheiten sucht fremd zu gehen, der wird ziemlich bald alleine sein. Denn übertrieben Eifersucht ist Gift für jede Beziehung. Und wer sich nur auf seinen Partner fixiert und klammert, der hat vorher auch keine Freunde gehabt.

Wenn ich weiß, dass ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, mein Partner mich aber dennoch festbinden will, dann führt das unweigerlich zum Beziehungsaus.

Die Gefahr, dass der Andere sich doch anderweitig umschaut ist immer und überall gegeben. Wenn man aber denkt, er würde sich der Versuchung hingeben, dann muss ich den Partner rund um die Uhr bewachen lassen.