Mit 19 keine Freiheiten..?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du scheinst sehr eingeschüchtert, aber leider auch abhängig zu sein.

Ich bin sicher, dass Deine Eltern nur das Beste für Dich wollen, aber genau damit alles falsch machen. Du wirst ja so kein Stück selbständig. Sie wollen Dich vor allem aus der ach so schlechten Welt bewahren, aber sorgen gleichzeitig dafür, dass Du nicht lernst, Dich selber davor zu bewahren.

Ich würde Dir raten, einfach wegzuziehen, allein zu wohnen.... Aber offensichtlich scheint das nicht einfach, wahrscheinlich bist Du ausbildungstechnisch von Deinen Eltern abhängig.

Ich kann Dir nur raten, auf eigene Beine zu wachsen.

Kommentar von Maybe016
15.06.2016, 20:25

Das ist auch mein größter Traum momentan, aber andererseits habe ich auch Angst davor alleine zu sein. Halt das ich woanders keine Freunde finde oder ähnliches.. Ich bin nicht grade die selbstbewussteste Person.

1

Du bist Volljährig, sie können es dir nicht verbieten später nach Hause zu kommen oder weg zu gehen. Also mach einfach.

Kommentar von Maybe016
15.06.2016, 20:22

Sie sind meine Eltern, also doch, und wie sie das können :D

0

Ich frage mich manchmal wirklich was einige Eltern mit einer derartigen "Erziehung" bezwecken. Erziehung zur selbständigkeit und verantworungsbewusstsein ist auf jeden fall was anderes.

Ja du bist 19 Jahre alt, zieh halt aus wenn es zuhause nicht mehr aushälst.

Kommentar von Maybe016
15.06.2016, 20:21

Bin ganz deiner Meinung! Aber wie schon gesagt, ausziehen ist leider momentan keine Option..

0

Mach das! Setz Dich mal durch! Es ist Dein Recht, auch wenn Du "die Füße unter Mutti und Vatis Tisch stellst.....

Ich bin 14 und darf mehr... Wenn du einen Rat von einem 14 jährigen annehmen willst, dann TU was du willst du bist volljährig im Prinzip haben dir deine Eltern dir nichts zusagen allerdings bist du aus sie angewiesen deshalb würde ich sagen mach was du willst aber übertreibe es nicht
LG eagle

Kommentar von Maybe016
15.06.2016, 20:31

0

Ich denke, das beste wird für dich sein, wenn du bald ausziehen würdest.

Kommentar von Maybe016
15.06.2016, 20:20

Kann ich mir nicht finanzieren..

1

du bist 19 Jahre, du kannst machen was du willst. 

Du bist volljährig. Deine Eltern können dir Nichts mehr vorschreiben 

Was möchtest Du wissen?