Soll ich eine Beziehung eingehen obwohl ich unsicher bin?

3 Antworten

Geh es langsam an und rede mit ihm darüber. Deine Prüfungen haben eindeutig Priorität und er muss es auch verstehen.

Teddy462
Fragesteller

Das tut er ! Er lernt sogar mit mir und versucht mich zu unterstützen wo er kann

TeamAlex  12.11.2019, 14:46
@Teddy462

Dann ist alles doch perfekt? Musst halt weiterhin Zeit mit ihm verbringen und deine Prüfungen absolvieren, dann verfliegt auch der Druck.

Hallo!

Unsicherheit ist aus meiner Sicht ein "gutes" oder zumindest gesundes Zeichen dafür, dass es Zweifel gibt und dass dieses auch irgendwie berechtigt sind.

Oder anders gesagt erinnert mich das Zweifeln in Sachen Liebe immer ein bisschen an einen Spruch, den ich mal auf einem Kalender gelesen habe ------> Wenn die Liebe zu rechnen anfängt, ist es keine Liebe mehr.

Meinst du jedoch, dass es zwischen euch passen könnte, ihr euch nur näher kennen lernen solltet, dann solltest du es einfach drauf anlegen und versuchen ihn kennen zu lernen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm doch einfach du willst es langsam angehen lassen und triffst dich weiterhin ganz normal mit ihm und wenn du wirklich eine Beziehung mit ihm willst wirst du das merken. Du solltest es jetzt nicht überstürzen nur weil du denkst er ist "der richtige."

Viel Glück :)

Teddy462
Fragesteller

Habe mit ihm drüber geredet und er sagt auch ich kriege alle Zeit der Welt .. er ist so toll:( aber dieses Gefühl in mir macht mich fertig