Beziehung retten? Süße Texte? Ehrlichkeit in der Beziehung beweisen? Junge zurück bekommen?

2 Antworten

Dazu wäre es wichtig zu wissen warum ihr euch denn erstmal getrennt habt, wer es war der sich getrennt hat, etc.

Aber es kommt immer gut wenn es ehrlich ist und von dir selber kommt was du schreibst.

amrah
Fragesteller

Ich habe ihm im nicht nüchternen und saueren  Zustand gesagt, das ihm die Beziehung egal wäre und seit da hat er Schluss gemacht

Warumdennu  15.04.2018, 16:01
@amrah

Und wie bist du zu der Erkenntnis gekommen? selbst wenn man betrunken ist, hat man meistens Gründe für das was man sagt oder tut.

amrah
Fragesteller

Es gibt jemanden in unserem Bekanntenkreis mit dem ich ein seehrrr großes Problem habe und er ist mit Freunden dazu gekommen. Und ich fragte meinen Ex-Partner ob ich für 10 Minuten weg gehen könnte und er wollte dies nicht. Dadurch und durch die Anwesenheit von dem bekannten würde ich aggressiv…

Warumdennu  15.04.2018, 17:42
@amrah

Ich schätze da hast du etwas überreagiert. Erkläre ihm was in dir vorgegangen ist, warum du das gemacht hast. Das du in dem Moment einfach wütend warst oder Angst hattest und nicht genau wusstest wie du mit der Situation umgehen solltest. Schreib ihm das es dir leid tut und du erkannt hast, dass es falsch war seine Gefühle für dich in Frage zu stellen.

Sei dabei so ehrlich wie möglich und versuch selber nochmal genau durchzugehen warum du so gehandelt hast wie du gehandlt hast. Überleg dir auch was du hättest anders machen können um so eine Situation zu verhindern. Hättest du klarer mit ihm kommunizieren können? Hättest du einfach kurz alleine gehen können? Warum war es dir so wichtig, dass er mit dir kommt?

Dann bitte ihn dir zu verzeihen.

Eine Beziehung rettet sich nicht mit süßen Texten sondern Reflektion und Kommunikation sofern der andere überhaupt dafür offen ist und das scheint er nicht zu sein.