Mit 26 noch nie eine Beziehung - kann das noch werden?

8 Antworten

Dann muss es wohl so kommen!

Deine erste große Liebe wird noch kommen! Es gibt's bestimmt welche auf der Welt die bald zu dir kommen wird. Positiv meine ich das. Das dass noch was wird! Oder gib dir mal Mühe.. Nichts kommt von allein 😋

nein kann nicht weiter gehen

Tja, eine gute Frage... Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich kenne das von mir von der anderen (männlichen) Seite.
Ich habe aufgehört, naiv zu sein - an solche Sprüche wie: "wart nur, dass kommt schon", glaube ich nicht. Und ich glaube auch, dass es eher schwerer wird. - Eben weil man "das Spiel" - wie man miteinander umgeht (kennen lernen), wann welcher Schritt angebracht ist... nie gelernt hat, dies aber das Gegenüber irgendwie erwartet.

Aber ich halte es nicht für unmöglich - ich denke, es gibt es heutzutage eher mehr als früher - auch weil durch Internet, Smartphone... weniger Kontakt in der realen Welt stattfindet. (und wenn man dann nicht gerade der Party-Typ ist, oder vielleicht etwas schüchtern...)

Auf der anderen Seite bietet das Internet halt auch die Chance, jemanden kennen zu lernen. Und soweit ich das gehört habe, gibt es im Zweifel noch Angebote (in Form von Selbsthilfegruppen?), wo man mit anderen in der gleichen Situation "lernt", damit umzugehen.

Oh, nebenbei: Ich glaube auch, dass es "den" richtigen Partner nicht gibt. Ich glaube eher, dass es viele mögliche (passende) Partner gibt und es "reicht" einen davon zu treffen. ;)

Das ist schon recht seltsam. Ich würde mir da schon die Frage stellen ob es nicht mehr an dir selbst liegt, und weniger an den anderen.

Blumiix3  30.08.2019, 00:14

Man sollte sich nicht verändern müssen um den richtigen Partner zu finden.

Blumiix3  30.08.2019, 00:29
@PietroHabibi

Ich brauch nicht suchen da ich seit 2 Jahren in einer Beziehung bin. Hatte selbst schon 3 Beziehungen (die kürzeste dauerte 1,5 Jahre) und das trotz meiner seltsamen und verrückten Art und der tatsache das ich an ärztlich diagnostiziertem Borderline leide. Wenn man sich für jemanden verstellen muss dann ist er nicht der Richtige, mal abgesehen davon dass das auf dauer nicht gut geht.

OrangeTree  30.08.2019, 23:30
@Blumiix3
Man sollte sich nicht verändern müssen um den richtigen Partner zu finden.

Schön auf den Punkt gebracht, sollten sich deutlich mehr Leute zu Herzen nehmen.

Ich bin mir relativ sicher, dass das noch wird.

Sei offen, wenn sich eine Gelegenheit bietet, schau, dass du ab und an unter neue Leute kommst, dann ergibt sich das schon von selbst.