wann habt ihr eure partner kennengelernt und findet ihr das bei mir spät?

21 Antworten

mwann habt ihr den aktuellen partner bzw. den richtigen kennengelernt?

Puh, ich war so Anfang 20? Vielleicht 21/22 Jahre, keine Ahnung mehr.

Lang ist es her...

War am Anfang auch nur was lockeres, da er sich seiner nicht sicher war und mir war es egal. Naja, wurde dann was festes und seit 2017 hätten wir heiraten dürfen, haben es aber erst vor ein paar Jahren getan, vorher hats einfach nicht gepasst. Jeder von uns sollte sich wohl fühlen.

Mein bester Kumpel ist Ende 30 und jetzt zum ersten mal so richtig mit einem Partner zusammen, und?
Spät, früh, wurst!

verreisterNutzer  05.06.2023, 10:00

ich dachte du wärst ne frau und dein partner ein Mann, wieso dürft ihr dann erst seit 2017 heiraten?

ShadowTaking  05.06.2023, 10:04
@verreisterNutzer

Weil nicht immer alles so einfach ist.
Ja, ich bin eine Frau, mein Mann ist ein Mann, er war schon immer ein Mann, nur sein Körper war nicht immer das, was sein Geist längst war.
Er wurde im falschen Körper geboren und bis man in GER als Mann anerkannt wird vor dem Gesetz muss man echt viel Scheiß auf sich nehmen, dazu ist nicht jeder Bereit, das kann nicht jeder sofort umsetzen, denn zB OPs müssen geplant werden, Psychologentermine festgelegt... Das dauert.
2017 war mein Mann vor dem Gesetz noch kein Mann, und 2017 wurde die "Homo Ehe" ja erst erlaubt...

ShadowTaking  05.06.2023, 16:00
@frageconnosceur

So gut es eben geht. Mein Mann war schon immer ein Mann, egal was sein Körper dargestellt hat, die Identität wird im Gehirn bestimmt und ich habe mich zwar in ihn verliebt, als er noch nicht er selbst war, aber das änderte nichts an dem Fakt, dass ich sein Wesen, seine Persönlichkeit liebe, unabhängig davon, was für einen Körper er hat oder haben will.

Der Weg der Geschlechtsanpassung ist wirklich eine Tortur. Ich war, so gut es ging, an seiner Seite, aber die ganzen Psychologentermine, die abchecken sollen, ob du a) noch ganz richtig in der Birne bist und b) entscheiden, ob man dir genehmigt, was du einfach BIST... Das ist fürchterlich. Auch die Fragen und Interviews der Behörde, beim beantragen der Geschlechtsangleichung auf dem rechtlichen Weg... Das ist ein Striptease, den legt man nicht hin, wenn es nicht ernst ist!

frageconnosceur  05.06.2023, 16:16
@ShadowTaking

ich glaube, dass ich auch nicht cisgeschlechtlich bin und hab total Angst, irgendeinen Schritt in Richtung Angleichung zu gehen. gefühlt ist das alles und jeder gegen einen

ShadowTaking  05.06.2023, 16:21
@frageconnosceur

Es ist wirklich schwer, ichb in auch nicht 100% Frau, biologisch schon, aber "innerlich" ist es mir egal, ich habe viele "männliche" hobbys (schießen, jagen, kampfsport, waffen, pyrotechnik, autos...), dafür hat mein mann einige "weiblichere" Züge (kann kochen, tanzt super, ist modisch eindeutig besser unterwegs als ich...)...
Wir leben keine Klischees, sondern unser Leben, so wie es uns gefällt, wer was dagegen hat, soll halt weg gucken und die Klappe halten.

Man muss selbst wissen, wie man sich richtig fühlt, ich kann dir nur ans Herz legen, einfach mal auszuprobieren, wie dein "anderes" ich ist. Ich habe, als ich meinen Mann kennen gelernt habe, mein eigenes "anderes ich" kennen gelernt, mir einen Jungennamen zugelegt und mal geguckt, ob das ICH bin.
Bin ich nicht zu 100%, also blieb ich, wer ich war, denn so bin ich richtg, so bin ich gut.

Wir sind so geboren, egal was andere Menschen behaupten! Wir lieben gleich, wir leben gleich, wir sollten überall die gleichen Rechte, Pflichten und Freiheiten haben auf dieser Welt. Keiner sucht sich das aus oder ändert seine Identität oder Sexualität, wie das Wetter umschwingt...

Ich wünsche dir von Herzen, dass du glücklich wirst!
Und du siehst ja, es geht :) Habe meinen Mann als körperliche Frau kennengelernt, ihn nach seinem Outing nicht fallen lassen, die Transistion mit ihm durchgestanden und am Ende haben wir als Mann und Frau geheiratet und sind immer noch glücklich und wenn wir Kinder wollten, wäre dies auch möglich, es ist ein normales, fleißiges, schönes und befreiendes Leben :)

frageconnosceur  05.06.2023, 16:24
@ShadowTaking

mir geht es sehr ähnlich. ich bin auch nichts binäres, ich liebe "frauen"klamotten aber fühle mich sehr unwohl, wenn ich als frau angesprochen werde etc. am liebsten hätte ich ne tiefe stimme, bart + mehr körperbehaarung und das wärs :) jeder tag ist ein Schritt mehr in Richtung selbstfindung!

danke, das wünsche ich dir auch!

ShadowTaking  05.06.2023, 16:30
@frageconnosceur

Good luck, sei einfach du selbst, egal was die Welt davon hält :) Es geht um dich und um niemand sonst!

Nein. Ich hatte meine erste richtige Beziehung fast mit Mitte 20.

Das ist unterschiedlich und Heutzutage ist es oft mehr Ausnahme als Regel, wenn die erste Beziehung gleich auf Dauer ist (Der/Die eine, mit dem man für immer zusammen bleibt).

Meinen jetzigen Partner hab ich vor rund 8/9 Jahren bei einem internationalen Schulprojekt kennengelernt. Wir waren ca. 1 Jahr zusammen, dann haben wir uns aus den Augen verloren und sind jetzt wieder zusammen.

Andere trennen sich auch mit 30 und finden nochmal jemanden. Das Alter ist doch egal wann man jemanden kennenlernt. Ich habe so viele Freunde die waren 10 Jahre vergeben und haben jetzt neuen Partner oder sind Single. Mit 36. :-)

Findet ihr das spät?

Ich habe meine Frau auch erst mit 25 kennengelernt. Man kann einen neuen Partner auch noch mit 70 kennen lernen. Es gibt für fast nichts ein zu früh oder zu spät.