ist es selten dass, ich als Mann mit 26 Jahre alt noch nie eine Beziehung hatte? ich sehne mich stark nach?

8 Antworten

Das ist nicht schlimm. Und ich verstehe dich, es wünschen sich viele eine Beziehung. Aber es nicht so einfach, jemanden zu finden. Du solltest also deinen Wunsch beibehalten, aber in der Zwischenzeit das Leben nicht vergessen. Gehe raus, unternimm was, lerne neue Leute kennen, tausche dich gedanklich aus , diskutiere mit Menschen. All das bringt dich weiter und du bist nicht darauf so fixiert jemanden zu finden. Dann wirkst du entspannter und kannst das etwas gelassener angehen.

Hallo,

Nein es gibt sogar welche die älter sind und noch nie eine Beziehung hatten

Ich denke du machst dir zuviel Gedanken denn klar ist eine Beziehung was schönes nur man sollte nicht krampfartig danach suchen und es sollte sich im leben nicht nur um die Partnersuche handeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selbst in einer Beziehung

Naja finde es nicht schlimm. Als Typ hat man es sowieso etwas schwieriger. Kopf hoch die richtige kommt sicher bald

Bitte wie? Hast du dich mal hier auf Gf umgesehen? Hier frag praktisch tägich jemand ob er oder sie zu alt sei!

Wenn du dich nach einer Beziehung sehnst, dann hast du ein emotionales Problem! Menschen brauchen keinen Partner um glücklich zu leben. Ein Partner kann man haben, muss man aber nicht.

Traeumer23571
Fragesteller

ich leide :(

Druckerjagt  02.07.2022, 15:30
@Traeumer23571

Ja, dann such dir eine Beziehung aufgrund deiner Einsamkeit, was ebenfalls eine emotionale abhängigkeit darstellen kann. Wie wärs mit Lebenszielen die du erstmal planst und dich selbst erstmal kennenlernst? Aber ist deine Entscheidung. Eine Beziehung auf einer rein emotionalen Basis hält für gewöhnlich nicht lange.

Traeumer23571
Fragesteller
@Druckerjagt

vielen Dank für Die Antwort. warum bin ich einsam und Emotional abhängig und mich so stark nach Beziehung sehne ? was von Ereignisse könnten sowas verursachen ? hast du Ahnung warum ich so bin

Druckerjagt  02.07.2022, 15:48
@Traeumer23571

Weil es dir an Selbstwertgefühl mangelt. Du meinst du müsstest deine Identität mit jemand anderem verbinden um vollkommen zu sein. Du hast zu viel Freizeit und dir ist langweilig. Es gibt viele Gründe!

Traeumer23571
Fragesteller
@Druckerjagt

deine Kommentare machen mich besser Danke. ich lege selbst viel wert und soziale Interaktion und Gemeinschaft. schönen tag noch.

WissbegierigW  02.07.2022, 16:14

Genau das habe ich mir auch gedacht. Viele halten sich einen Partner/eine Partnerin,um von ihm/ihr das zu bekommen,was wie sich selbst nicht geben können wie z.B. (Selbst)Liebe.

Deine Antwort hätte von mir sein können,einfach super 👏

Scheint nicht so selten zu sein, heute alleine schon nicht das erste Posting zu dem Thema.