Angst vor Beziehung?

5 Antworten

Mach dir keinen Kopf das ist ganz normal :)

Nicht alle sind mit 15 bereit für Beziehungen, aber trotzdem sind sie in der Pubertät und die Hormone sind da - genau das ist auch der Grund, weshalb sich in dem Alter viele in ihre Lehrer verknallen. Die sind unerreichbar aber trotzdem sind es sehr schöne Gefühle.

Mach dir keine Gedanken, irgendwann wirst du auch bereit sein dafür :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Verhalten ergibt eigentlich keinen Sinn. Hört sich danach an, dass du Angst hast wegen deiner Unerfahrenheit, was normal ist. Lass dich doch auf eine Beziehung ein. Chronisches Singledasein macht unglücklich.

Hallo lilalou,

Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches da es neu ist und man unsicher ist ein Fehler zu begehen. Ich denke du solltest dich nicht zu stark stressen mit einer Beziehung da du noch jung bist und alle Zeit der Welt hast dir ein Partner zu suchen. Es ist natürlich auch eine Art der Bindungsangst weil man nicht weiß wie sich das Leben dadurch verändert für sich selber und gewisse Menschen mögen es nicht große Veränderungen in ihren Leben zu unternehmen.

Hey

ich denke das ist relativ normal, dass man Aufmerksamkeit will.

Das mit dem mehr Kontakt und dann keine Gefühle mehr - ja hat eine Freundin von mir auch

Du bist erst 15, lass dir Zeit, du hast nämlich welche. Mach dir nicht zu viel Druck mit Beziehung und so weiter, die meisten halten auch nicht auf Lebenszeit in dieser Phase ;)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)
........... sehe, wie glücklich sie mit ihrem Partner/in sind.

Zu 90% vorgeblich glücklich, meist nur gespielt! Das siehst du daran, wie schnell die Beziehung wieder in die Brüche geht!