Ist es komisch mit fast 17 Jahren noch nie einen Freund gehabt zu haben?

10 Antworten

Ich fühle das so. Ich hab noch nie Freundschaften zu Jungs gehabt oder eine Beziehung oder so. Ich finde das völlig ok und ich möchte mich halt auch erstmal auf die Schule konzentrieren. Manchmal hatte ich zwar auch gerne eine Beziehung aber ich finde es auch nicht komisch oder so.

Nein, das ist nicht ungewöhnlich. Für alle Geschlechter.

Mir geht es mit 21 ähnlich wie dir, aber Kopf hoch, irgendwann wird das schon

Dass du dich sehnst, ist völlig normal. Und dass du noch keine (gescheiterte?) Beziehung hinter dir hast, ebenfalls.

Möglicherweise solltest du ein bisschen mehr unter die Leute gehen, also in gemischte Gesellschaft, dort wo auch junge Männer unterwegs sind. Das müssen jetzt nicht unbedingt wilde Partys sein, sondern das können sogar Lerngruppen, Theatergruppen und sonstige Dinge sein, die dich interessieren.

Nur im Rosa-Einhorn-Fanclub wirst du kaum Jungs finden. 😉

Nobodyask
Fragesteller

Heyy, danke für die Antwort :)

Ich bin leider bei Gruppen oder so meistens eine totale Außenseiterin und fühle mich meistens nicht wirklich wohl. Hättest du da evtl. auch noch Tipps? :)

Altersweise  29.08.2022, 17:19
@Nobodyask

Du kannst dann mit Dingen punkten wie: nicht vorlaut, nicht schrill, Aussagen haben Hand und Fuß, Zuverlässigkeit und so Sachen, die eher introvertierte Menschen auszeichnen.

Du kannst dich auch in Vereinen oder Ehrenämtern einbringen, wo du mit Menschen zusammenkommst, die viellechtz nicht deiner alltäglichen Umgebung entsprechen. Auch Sport oder Musik sind, wenn du etwas dafür übrig hast, immer gute Anknüpfungspunkte.

Ein kleines bisschen solltest du auch auf dein Äußeres und vor allem auf deine Haltung achten. Es macht einen großen Unterschied, ob du mit der Körper- und mentalen Haltung des grauen Mäuschens daherkommst oder ob du dich aufrecht präsentierst. Dafür musst du nicht mit Farbe aufgedonnert und mit Klamotten aufgetakelt sein.

Setz dich einfach mal in ein Café und lies dort Zeitung oder ein Buch! Möglicherweise erregt das mehr Aufsehen als wenn du auf deinem Handy herumdaddelst. Denn Lesen wirkt nicht nur klug, es macht auch klug.

Der Märchenprinz kommt nicht auf dem weißen Schimmel dahergeritten, aber wenn er zufällig mal vorbeiläuft, darf er dich ruhig sehen.

Nobodyask
Fragesteller
@Altersweise

Oh wie nett für diese ganzen Tipps, danke vielmals! :)

Wenn es dir nichts ausmachst, dann ist es ein Zeichen von Stärke, einfach entspannt zu bleiben.

Bloss weil das andere tun, brauchst du es nicht nachmachen.

Servus,

bin männlich und hatte bis ich 18 war keine Beziehung.

Hatte mir auch schon viel früher eine gewünscht, es ergab sich allerdings nie 🙈🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung