Angst vorm Verletzt werden?

1 Antwort

Ich glaube, diese Phase - in der die Jungens alle "blöde Machos" und die Mädels "eh nur dumme Zicken" sind - macht jeder junge Mensch irgend wann einmal durch. Der Eine wird schnell damit fertig und der Andere braucht etwas länger. Ich glaube die Psychologen nennen das "Selbstfindungs-Phase".

Ich würde dem nicht all zu viel Aufmerksamkeit beimessen! Dein Freund wird mit jedem Tag älter, und irgendwann holt ihn das Leben wieder ein. Dann hat auch er begriffen, dass Höhen und Tiefen zum Leben dazu gehören. Niemand kann davor ausreisen, es sei denn, er zieht - wie Robinson - auf eine einsame Insel...

Vielleicht solltest Du Deinem Freund versuchen klar zu machen, dass in einer Partnerschaft - egal was passiert - immer beide Partner mitwirken. Wenn sich einer zurück zieht, um sein Ego zu pflegen, ist da immer noch der andere Partner, dessen Ego auch gepflegt werden will! Er hat Angst, wieder verletzt zu werden, nimmt aber keine Rücksicht, auf die Verletzlichkeit seiner Partnerin, die er einfach hängen lässt.