Angst vorm verletzt werden?

1 Antwort

Wenn wir alle aus Angst vor Verletzungen erstarren würden, würden wir aufhören zu leben.
Wir müssen jeden Tag erneut dieses Risiko eingehen.
Und wenn wir, weil wir einmal verletzt wurden, jedenm neuen Menschen diese Hypothek aufbürden würden, wäre das sehr ungerecht.
Umgekehrt möchten wir ja auch nicht für die Verfehlungen der Verflossenen unserer neuen Bekanntschaften verantwortlich gemacht werden.

Aber wenn du dich noch nicht bereit für eine neue Beziehung fühlst, dann bleib dabei und warte, bis du das so weit verarbeitest hast und frei bist für einen anderen Menschen und den nicht mit deinen alten Kamellen erschlagen musst.

Alles Gute