Er sucht jetzt plötzlich was lockeres?

7 Antworten

Können wir dir nicht sagen, keiner hier kennt ihn und erst Recht nicht seine Gedanken und Gefühle. Es gibt hunderte Gründe und jeder könnte der Grund sein. Wenn du es wissen willst, bleibt dir nur ihn zu fragen.

Das man ab einem gewissen Punkt merkt das es doch nicht passt, ist aber völlig normal. Kann beim ersten Date passieren oder im Laufe einer Beziehung. Man lernt einander beim daten ja grade erst kennen und manchmal ändert sich auch im Leben der anderen Person so einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es ist etwas komisch was er da abzieht, aber ich würde an deiner stelle mir nicht zuviele gedanken machen, sondern einfach die Konsequenzen daraus ziehen und die sache als beendet betrachten

Vllt, dachte er, er sucht wirklich etwas ernstes und hat jetzt gemerkt, dass er dafür noch nicht bereit ist und möchte jetzt etwas lockeres…

Am besten, du triffst dich mit ihm und ihr redet mal darüber…

Er ist einfach noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung und sehnte sich wieder zurück in seine vorherige Welt.

Es ist richtig, wählte er den Weg sich zu verabschieden, statt dich zu hintergehen, wenn er merkt der Ruf des lockeren Abenteuers reizt ihn zu sehr, als dass er sich nun schon festlegen möchte.

Es liegt also nicht an dir, sondern dass er eben gerne Spielraum hat und sich nicht verpflichtet sehen möchte, gegenüber jemandem an seiner Seite.

Also, die Sache ist ja jetzt schon einen Monat her, ich hoffe, Dir geht es etwas besser jetzt? Ich sehe das wie Koaaa619, was er da macht ist komisch! Wenn jemand wirklich sehr verliebt ist, dann lässt der sich von ein paar kleinen Startschwierigkeiten nicht verjagen. Damit meine ich, auch wenn man noch so verliebt ist, muss man sich am Anfang etwas auf einander einspielen, es ist alles zwar extrem aufregend und spannend weil man ständig was Neues entdeckt aber es ist auch eine anstrengende Zeit. Es dauert etwas, bis sich zur Nähe auch Vertrautheit gesellt und man sich ein bisschen entspannen kann, das ist dann diese Zeit in der es besonders schön ist, neu und doch vertraut. Wenn er es, ach so verliebt - wie er sich gegeben hat - nicht einmal über diese Anfangszeit raus schafft, vergiss ihn, ist in der Regel noch kein Beziehungmaterial. Es kann alles Mögliche sein, er hat Dir vielleicht ein bissel was vorgespielt aus purer Freude am Spiel und weil er es als Erfolg abhakt, wenn Du ihm nachweinst (Player, Picup, De*p, manipulativer A****) kannst Du nennen wie Du möchtest. Oder er war einfach unsicher, gibt's, mal ist das Gefühl da, mal ist es weg und man weiß nicht so recht und kriegt dann Panik und findet dann, dass es nicht gerecht ist dem anderen gegenüber, so herumzueiern, dann lässt man es lieber ganz.... Und selbst, wenn er Dich wirklich zu anstrengend fand, dann ist er nicht die richtige Person für Dich! Wie Du es auch sehen magst, hör auf daran Deinen Wert als Person festzumachen, das bringt nix und es ist nie objektiv sondern immer subjektiv. Gibt so einen alten Spruch :"Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst, die Keiner kann! ' Nicht einmal die Erfolgreichsten, Schönsten, Beliebtesten!!! DU BIST GUT SO WIE DU BIST!!! Lass Dir von niemandem was anderes einreden, das Wichtigste in dem Fall ist gar nicht was wir hier sagen, sondern was die Leute in Deinem Umfeld Dir rückmelden, denn die kennen Dich am besten und echte Freunde sage Dir ihre ehrliche Meinung, auch dann wenn es da Punkte gibt, an denen Du noch etwas arbeiten könntest, aber solche Punkte haben wir ALLE!!! Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung