Sollte ich meinem Exfreund eine 2 Chance geben?

5 Antworten

Die Entscheidung, ob du deinem Exfreund eine zweite Chance geben solltest oder nicht, die letztendlich von deinen eigenen Gefühlen, Erfahrungen und Zielen abhängt.

Sprich offen mit deinem Exfreund über deine Bedenken, Ängste und Erwartungen. Offene Kommunikation kann dazu beitragen, Missverständnisse zu vermeiden und eure Beziehung auf eine gesunde Basis zu stellen.

Überlege, ob das Vertrauen in eurer vorherigen Beziehung schwer beschädigt wurde und ob es realistisch ist, dieses Vertrauen wieder aufzubauen. Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung.

Hat dein Exfreund konkrete Schritte unternommen, um sich zu ändern und an den Problemen zu arbeiten, die in eurer vorherigen Beziehung aufgetreten sind? Menschen können sich ändern, aber es ist wichtig zu erkennen, ob diese Veränderungen nachhaltig sind.

Denke darüber nach, wie du dich in der Beziehung fühlst. Sorgt die Unsicherheit und Angst vor Verletzung dafür, dass du dein Selbstwertgefühl beeinträchtigst? Eine Beziehung sollte dich unterstützen und stärken.

Nimm dir Zeit, um deine Gefühle zu sortieren. Du musst nicht überstürzt handeln. Es ist okay, Zeit für Selbstreflexion und Selbstfürsorge zu nehmen.

Sprich mit Freunden oder Vertrauenspersonen über deine Gedanken. Sie könnten eine objektive Perspektive bieten und dir helfen, die Situation besser einzuschätzen.

Vertraue deinem Bauchgefühl. Wenn du tief im Inneren spürst, dass die Beziehung nicht gesund oder vielversprechend ist, solltest du das ernst nehmen.

Abschließend ist es wichtig zu verstehen, dass es keine definitive Antwort gibt. Denke darüber nach, was für dich am besten ist und ob du bereit bist, eventuelle Risiken einzugehen. Denke daran, dass du das Recht hast, Entscheidungen zu treffen, die dich glücklich und gesund machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich würde Ihm keine zweite Chance geben. Such Dir jemand anderen. Am Anfang können Sie immer anders aber es ändert sich selten etwas. Was nicht heißen soll, dass es nie vorkommt. Es ist nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast erlebt und gespürt, wie schlecht es dir ging mit deinem Freund. Nun ist einige Zeit vergangen, siehst du es jetzt anders?

Überwiegen deine Hoffnungen und Gefühle? Kannst du dir vorstellen, ihm wieder zu vertrauen? Hattet ihr eine gute Kommunikation, wie sah es mit dem Austausch von Meinungen und Ansichten aus? Könntest du hier aufbauen?

Es hilft nichts, du musst dich damit so befassen, als bearbeitest du ein Projekt. Es ist deine Zukunft, die wesentlich davon bestimmt wird, wie du sie einrichtest.

Analysiere deine Beziehung. Betrachte sie sachlich und überlege, was bleibt.

Gefühle allein reichen nicht, denn sie sind trügerisch. Sie spiegeln dir eine Welt vor, die du liebst und du übersiehst, was im Weg steht.

Bitte um Zeit, rede mit deinem Ex. Je kooperativer und ehrlicher er ist, desto größer sind eure Chancen auf einen Neubeginn. Die alte Beziehung darf aber dann nicht zum Vergleich herbeigezogen werden.

Meine Meinung ist lass das lieber dann Wirt er dich weiter und weiter verletzen. Du wärst du dich scheiße fühlen. Der ist nicht gut für dich ja weil wie du schon geschrieben hast der zeigt kein Interesse.

Bei mir würde kein Mann eine Neue Chance bekommen. Einen Riss kann man nicht Heilen. Eine Narbe bleibt für Immer!