Was ist das auf meinem kopf? Zecke?

 - (Gesundheit und Medizin, Kopf, Zecke)

3 Antworten

Kann man schlecht erkennen, aber es sieht danach aus. Nicht alle Zecken saugen sich gleich voll mit Blut. Manche graben sich auch in die oberste Hautschicht ein und verharren einige Zeit ohne größere Aktivität.

Dennoch ist das gefährlich und die Borreliosegefahr besteht allseits. Handle rasch und lass sie entfernen! Lg

Sieht nicht wirklich nach einer Zecke aus. Zumindest nicht von der Perspektive. Sehe da weder Beinchen noch sonst was.
Würde eher sagen, dass das ein kleines Muttermal oder so ist. Wenn du Bedenken hast, zeig es mal dem Hausarzt bzw. Hautarzt.

Ja, schaut schon so aus.

user639393
Fragesteller

aber nach einem tag ist doch eine zecke größer oder?

Rosswurscht  30.09.2017, 22:02
@user639393

Ich weiß nicht wie schnell das geht. Aber ich würd damit zum Doc gehen! Was sollte es sonst sein??

Taddhaeus  30.09.2017, 22:42
@Rosswurscht

Zum Arzt für das Entfernen einer Zecke? Besser nicht. Rausziehen kann man die auch ohne Medizinstudium.