Ist das eine zecke?

driincole  25.06.2023, 17:00

Steckt da noch etwas Dunkles drin?

2 Antworten

Nein, das ist auf gar keinen Fall eine Zecke.

Ich hatte dieses Jahr schon zwei und sie sahen ganz anders aus. Und ganz dunkel.

Jemand82829
Fragesteller

Danke für deine antwort sehr hilfreich!!!

Nach einer Zecke sieht das nicht aus. Es sieht eher nach einer Blase aus.

Typischerweise entsteht am Ort des Mückenstiches eine Quaddel mit einer zentralen punktförmigen, häufig blutigen Einstichstelle. Anschließend bildet sich ein juckendes, stark gerötetes Knötchen, aus dem sich eventuell eine Blase entwickelt.

Einfach in Ruhe lassen, nach 1 - 2 Tagen müsste das wieder ok sein.