Sind das Bettwanzenbisse?

1 Antwort

Zumindest die Stelle (Wange seitlich) wäre verdächtig darauf. Bettwanzenbisse sind aber individuell, sie sehen von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus und es gibt viele Menschen, die gar keine Hautreaktion bekommen. Körperteile, die näher an der Matratze sind, werden eher gestochen. Am Nacken hinten wäre auch typisch bzw. alles, was am Haaransatz ist. Mehrere Bisse nebeneinander sind auch verdächtig, Blut auf dem Bettlaken ist selten aber dann ist es sehr sicher.

fionelle  25.10.2023, 18:01

Bettwanzenbisse jucken nicht unbedingt, dass ist von Mensch zu Mensch ebenfalls völlig individuell. Manche Menschen reagieren mit Quaddeln und/oder starkem Juckreiz, andere haben gar nichts, und wieder andere haben Schmerzen. Bei manchen heilen die Stiche erst nach 6 Monaten und hinterlassen Narben. Bei anderen sind sie nach einer Stunde schon nicht mehr zu sehen. Außerdem kann die Reaktion auch am gleichen Menschen je nach Körperteil unterschiedlich ausfallen.

Annalisasophie
Fragesteller
@fionelle

Ich habe die Stellen aufgedrückt und es kam was weißes raus, vermutlich doch einfach Pickel gewesen, vielen Dank für deine Antwort!