beulenartiger pickel auf der stirn!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich ein entzündeter pickel ;D (sehen so aus wie große hubbel/beulen ^.^)

am besten nichts dran machen und einfach warten :)

dann müsste der in ein paar tagen bzw einer woche weg sein :)

Patrice0
Fragesteller

danke, also mit der nadel im gesicht rumpulen werd ich nicht mehr machen^^ warn schlechter ratschlag, sieht schlimmer aus als vorher-.- naja ich warte einfach ab, danke, kriegst den stern

Gesunde, ausgewogene Ernährung; verzichte dabei möglichst auf zu viel Zucker und Fett.

Regelmäßige Hautreinigung mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser ist Pflicht! So bekommst du die Unreinheiten sehr schnell in den Griff.

Achte darauf, dass du trotzdem rückfettende Produkte nimmst. Nimmst zb. ein Gel welches eine stark austrocknende Wirkung hat, werden damit deine Talgdrüsen stark angeregt und somit produzieren sie noch mehr Talg -> mehr Pickelchen.

Reinigunsmilch solltest du morgens und abends verwenden, und jeweils danach ein Gesichtswasser. Das darf auch Alkohol enthalten zum desinfizieren.

Gesichtswasser solltest du auch unbedingt nach jedem Ausreinigen verwenden, ansonsten besteht Gefahr einer Schmierinfektion.

höchtens 1x in der Woche Peeling - nicht öfter! und danach eine Maske.

täglich morgens eine Feuchtigkeitscreme verwenden, abends auf Creme verzichten

Maske kannst du auch öfter nutzen, aber nach dem Peeling ist es am sinnvollsten, da die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt wurden und somit die Maske besser in die Haut eindringen kann. Inhaltsstoffe die der Haut gut tun und den Entzündungen entgegen wirken: Kamille (beruhigend, entzünndungshemmend) Teebaumöl (desinfizierend, adstringierend) Hamamelis (beruhigend,entzündungshemmend) Aloe Vera (beruhigend, feuchtigkeitsspendend) Arnika (entzündungshemmend, heilend) Heilerde (heilend, beruhigend, nimmt überschüssigen Talg auf)

Schwefel (heilend,adstringierend, beruhigend, nimmt uberschüssigen Talg auf)

KEIN Clearasil! KEINE Chemie-Kosmetik! KEINE Seife fürs Gesicht!

Patrice0
Fragesteller

wow das nenn ich mal ausfürhlich^^ aber gesichtspealing und son kram mach ich nicht haha bin ein mann, trotzdem danke, ist viel nützliches dabei

VanillaKixx  09.06.2016, 02:16
@Patrice0

was ist das denn für eine Aussage? Hautpflege ist nicht nur für Frauen. keine Frau findet einen ungepflegten Mann attraktiv.

Teebaumöl hilft bei vielem, auch bei Pickeln. Ansonsten die Mittelchen, die man bei Pickeln immer nimmt.

Patrice0
Fragesteller

danke wenigstens einer der nicht peter lustig zum frühstück hatte hehe

chillen und rappen! ^^ ... warten alles geht von allein wieder weg

Patrice0
Fragesteller

wow, du solltest echt guru werden^^

Patrice0
Fragesteller
@ACAB1312

weisst du nicht was ein guru ist? gurus sind allwissende menschen mit nützlichen ratschlägen, ich hoffe du hast den sakrasmus rausgehört:P

ACAB1312  26.01.2011, 13:24
@Patrice0

haha ja in dem fall sollt ich wirklich einer werden ;) nee hab guru noch nie gehört ^^