Du bezeichnest sie als Dorfmatratze. Du hast es doch genau so mit ihr getrieben. Warum ist es bei dir weniger schlimm als wenn sie das macht?

...zur Antwort

Was ist dein Problem? Misogyne Weltsicht. Warum darf sie denn niemanden außer dich küssen? Gilt das auch andersrum, also denkst du, dass Männer auch „abgeranzt“ sind, wenn sie mal 3 Frauen geküsst haben? Gehört sie dir, hast du einen alleinigen Anspruch auf Frauen?

Viel Spaß dabei, irgendwann mal jemanden zu finden. Du musst dann auch damit klarkommen, dass die Frauen schon mit anderen Männern im Bett waren. Die allermeisten Menschen in unserer Gesellschaft haben im Laufe ihres Lebens unzählige Partner. Es hat dich schlicht nicht zu interessieren, wen sie bisher geküsst hat oder mit wem sie im Bett war. Es ist nicht dein Körper.

Ich glaube, sie kann glücklich sein, nicht mit dir zusammen zu sein.

...zur Antwort
Ich wäre für komplette sprachliche Gleichberechtigung

Sprache ohne gendern ist sehr dual und auf das heteronormative Weltbild ausgelegt. Schließt viele Menschen aus. Gendern bietet viele gute Lösungen, aber es ist ein bisschen hakelig und ungewohnt. Und löst leider auch bei weitem nicht alles.

Am besten wäre eine Sprache ohne Geschlechter,

Problem ist, dass das Dinge sind, die die meisten Menschen nicht sehen/kennen/selbst nicht darunter leiden. Für viele ist deswegen der Aufwand sich an etwas neues zu gewöhnen größer als der Nutzen. Man sieht eben immer nur seine eigenen Probleme.

...zur Antwort
Kindesmissbrauch (zurecht geächtet)

mMn Kindesmissbrauch. Ängste werden oft geschürt mit vermeintlichen „Kinderschändern“. Wenn man die Karriere irgendeines Menschen zerstören will, muss man ihn nur in Verbindung mit Kindesmissbrauch bringen und schon gehen die Hasstiraden los. (Recht junges Beispiel dazu im aktuellen Spiegel)

Das führt eben leider auch dazu, dass man Pädophile gesellschaftlich kaum unterstützt, es gibt wenige Therapiestellen. Das Thema ist im Prinzip vollständig tabuisiert. Dabei sind viele Täter gar nicht pädophil; Pädophilie führt nicht unbedingt zu Kindesmissbrauch und Kindesmissbrauch wird nicht unbedingt von Pädophilen verübt.

In meinen Augen führt diese Tabuisierung auch dazu, dass es mehr Kindesmissbrauchsfälle gibt als nötig. Wenn Pädophile nicht lernen, mit ihrer Störung umzugehen und sie kontrollieren, neigen sie vielleicht eher dazu, irgendwann ein Kind anzugeben.

...zur Antwort

Wenn der PC auch mit dem Internet verbunden is, dann sind sie dort auch gelöscht, wenn du sie auf dem Handy auf OneDrive löschst. Wenn er nicht verbunden ist, werden die Daten natürlich nicht gelöscht.

bist du denn auch sicher, dass die daten nur im OneDrive ordner sind und nicht sonst auch auf dem PC gespeichert sind?

...zur Antwort

warum denkst du denn, dass du vom Wiederholen noch stärkere Depressionen bekommst? Geht es um soziale Kontakte? Oder Druck von zuhause? Oder ein ganz persönliches Ding?

kann dir sagen, dass Wiederholen nichts schlimmes ist. In deinem leben wird ohnehin nicht immer alles gradlinig nach Plan laufen. es ist auch nicht gerade schwer, im Moment psychisch zu erkranken. Nimm dir doch ruhig das Jahr mehr und bessere deine Leistungen auf. Viele andere machen es auch so

...zur Antwort

Du könntest zb auch einen Noctua U12S nehmen, der ist deutlich kleiner und lässt sogar noch etwas Overclocken mit dem 5800X zu. Gibts auch in schwarz.

...zur Antwort

Welches Macbook hast du genau? 2015 gab es verschiedene. Nicht in allen kann man die Platte einfach ausbauen.

...zur Antwort
Finde ich schlecht, weil...

Kenne ich nicht.

Man muss aber unterscheiden. Pädophile sind nicht automatisch Sexualstraftäter. Mit solchen Aktionen verschlimmert man die Situation und tabuisiert das Thema. Pädophilie ist, ähnlich wie zum Beispiel Homosexualität, keine freie Entscheidung. Wenn wir jeden Pädophilen an den Pranger stellen, verschließen wir die Türen dafür, dass sie sich jemals dazu bekennen und therapieren lassen.

Sexualstraftäter, die sich an Kindern vergehen, sind auch nicht unbedingt pädophil.

Das ist halt reiner Clickbait, befriedigt innere Instinkte, schürt tief verankerte Ängste. Zusammengefasst vermutlich Unterhaltung auf dem allertiefsten Niveau.

...zur Antwort

gerade wenn man anfängt zu studieren, ist die neue Intensität vielleicht ein bisschen ungewohnt. Solange du dich ab jetzt verbesserst, wird sich dein Schnitt schon nach und nach verbessern. Eine Glanzleistung ist es sicher nicht, aber hey, du hast bestanden. Kannst ja auch mal schauen, was die anderen haben.

...zur Antwort

für mich selber ist es eher convenience. Ich bin im Designbereich, zeichne aber kaum bzw nur für Skizzen. Da ist es schon angenehm, dass man das auf dem ipad machen kann und nicht immer ein Buch mitschleppen muss mit mehreren Stiften (mach das mit der Concepts App). Die recht neue illustrator-iPad-App gefällt mir auch sehr, damit mache ich inzwischen einige grobe Entwürfe, die ich dann am Computer ausarbeite. Auch 3D mit shapr3D ist ganz cool, aber in der Realität arbeiter fast jeder am Computer.

mache auf dem iPad auch Notizen für die Uni mit notability. Sehr praktisch :D, kann ich nur empfehlen.

Aber ich muss sagen, dass das iPad meinen Workflow jetzt nicht radikal verändert hat. Die wichtige Arbeit mache ich nach wie vor am Computer.

Wenn du Illustrationen machst, wirst du bestimmt mit Procreate sehr glücklich. :D aber das mache ich persönlich nicht.

Ich empfehle dir auch, lieber ein iPad Air zu holen und so viel Speicher brauchst du auch nicht, wenn du mit Clouds arbeitest. Habe 64gb und nutze 30 davon, seit 2 Jahren.

...zur Antwort

Dann gehts wahrscheinlich nicht. Du kannst über Bootcamp oder VMware fusion Windows installieren.

Um was für ein Programm handelt es sich denn? Meistens gibts Alternativen. Die Schule kann dich außerdem nicht zwingen, Windows zu benutzen.

...zur Antwort

Er wollte eine Welt, in der der Kreislauf der ständigen Kriege aufhört. (Wie naruto) Wenn er alles regieren würde und jeder Angst vor ihm hätte, gäbe es keine unnötigen Auseinandersetzungen mehr. Er würde durch seine absolute Macht den Frieden forcieren und jedes Gegenhandeln unterdrücken.
Außerdem trug er natürlich den Uchiha-Hass in sich (va den Hass auf Konoha wegen Itachi), hatte also auch gewisse Rachegedanken.

Edit: die Bijuus bringen dieses totalitäre Machtverhältnis durcheinander, er wollte ja alleiniger Herrscher sein. Vielleicht hat er diese auch zusätzlich als Ursache vielen Übels gesehen.

...zur Antwort

dein Computer und die Apple ID haben immer ein unterschiedliches Passwort. Das Passwort, nachdem du gefragt wurdest, war vermutlich das des Computers. (Damit du bestätigst, dass der gewisse Sachen installieren darf)

...zur Antwort

Hey, Frage ist uralt, aber falls jemand noch eine Antwort braucht:

Wenn ihr nicht über irgendwelche Filter Geräusche im Nachhinein rausfiltern wollt, braucht ihr wahrscheinlich ein dynamisches Mikrofon. Dazu gehören bspw. Rode PodMic (ca 110 Euro), Rode Procaster, Shure SM7B, etc.

Dynamische Mikros brauchen mehr Vorverstärkung als Kondensatormikrofone, nehmen aber dafür bei weitem nicht so viele Geräusche auf. Man muss an diese Mikros wirklich nah rangehen und sie klingen auch nicht besonders gut im Vergleich zu den meisten Kondensatormikrofonen, zB nehmen sie kaum Feinheiten auf, der Ton wirkt meist "platter". Dafür habt ihr meistens keine Probleme mit Hintergrundgeräuschen, va wenn ihr mechanische Tastaturen nutzt oder eine schlechte Raumakustik habt.

Viele Podcaster nutzen auch Mikrofone wie das Shure SM-7B, aber es gibt auch weit günstigere.

...zur Antwort

ruf halt an und sag, dass du dich krank fühlst.

...zur Antwort