Angst vorm wiederholen?

3 Antworten

warum denkst du denn, dass du vom Wiederholen noch stärkere Depressionen bekommst? Geht es um soziale Kontakte? Oder Druck von zuhause? Oder ein ganz persönliches Ding?

kann dir sagen, dass Wiederholen nichts schlimmes ist. In deinem leben wird ohnehin nicht immer alles gradlinig nach Plan laufen. es ist auch nicht gerade schwer, im Moment psychisch zu erkranken. Nimm dir doch ruhig das Jahr mehr und bessere deine Leistungen auf. Viele andere machen es auch so

Hadar199
Fragesteller

Das ist nicht so leicht bei mir. Das hört sich komisch an, aber ich bekomme schon Angstzustände und Ticks(die ich auch schon etwas länger habe, aber in letzter Zeit verstärkt) auch wenn ich nur daran denke zu wiederholen. Ich kann mir das unter gar keinen Umständen vorstellen.

lollollollollol  21.04.2021, 22:14
@Hadar199

Hast du dich mal untersuchen lassen? Tics? Vielleicht hast du irgendeine Angststörung oder so?

Wiederhol doch einfach. Was daran ist so schlimm noch eine neue Chance für bessere Leistungen zu kriegen?

Musste die 12.Klasse auch wiederholen, hatte auch Depressionen und all den Scheiß aber du musst das wiederholen als eine neue Chance sehen.

Das bist kein Schritt zurück. Und jeder der dir einreden will, dass du es "verkackt" hast, hat sich eine Schelle verdient.

Denn das stimmt nicht. Wiederhol das neue Jahr und sieh es als neue Chance. Hab ich auch so gemacht, nur muss man auf die ganzen Reaktionen von seinen Mitmenschen scheißen und es einzig und allein für sich tun.

Du schaffst das, komm aus diesem Scheiß Loch wieder raus, ich weiß wie finster, einsam und hoffnungslos es da unten ist.

Leider sind die Noten entscheidend. Wenn du selbst schon sagst, dass die Noten nicht so gut waren wirst du es wohl wiederholen müssen..