Schulbefreiung 1 Jahr?

3 Antworten

Wenn du dich in diesem Jahr in ärztliche Behandlung begibst und du einen stationären Klinikaufenthalt machst, dann ist das möglich. Kinder- und Jugendpsychiartrien bieten zum Teil auch Unterricht in den Hauptfächern an, damit man kein ganzes Jahr verliert, sofern man zum Unterrichtsbesuch in der Lage ist. Aber das Gesundwerden geht dort erst mal vor.

Das kam in meiner Unterrichtspraxis häufiger schon vor, dass ein Schüler einige Monate aus unterschiedlichen gesundheitlichen Gründen pausieren musste und dann wiederholt hat. Das ist in der Regel kein Problem, nur sollte man dann die Gründe mit Schulleitung und Klassenlehrer offen besprechen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten finden.. Normalerweise bekommt man dann die Unterstützung, dass man wieder gesund werden kann, der pägagogische Spielraum ist da recht groß.

Gute Besserung!

Jein... Freigeschrieben kannst du werden , aber wenn du weniger als zwei drittel der stunden anwesend bist , wiederholst du