Habe Angst wegen letztem Schuljahr?

11 Antworten

Wie wäre es mit "Lernen"? Du hast 1 Jahr Zeit, was vollkommen ausreicht um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Aufpassen und rechtzeitig anfangen lautet die Devise.

Mach dir keine Sorgen ich hab dieses Jahr (also vor ein paar Wochen) auch meinen Realschulabschluss gemacht und war damit mehr als zufrieden.

Ich habe mich allerdings gut vorbereitet und kann dir die Hefte vom Stark Verlag nur empfehlen!

Unsere Lehrer haben uns auch echt viele Materialien zur verfügung gestellt, aber was ich dir empfehlen kann, ist einfach alles zu lernen was in der Prüfung drankommen könnte.

Ja, viele denken wahrscheinlich dass das zu viel ist, aber es lohnt sich!

Ich hab mir zum Beispiel einen Ordner für die Prüfung angelegt und dort alles abgeheftet was ich als Übung gemacht habe um es vor der Prüfung nochmal zu wiederholen.

Wenn du Probleme in Mathe hast, dann kann ich dir den YouTube Kanal „machmermadde“ empfehlen (ist der Account meines Lehrers) aber ich komme aus Bayern deswegen weiß ich nicht ob bei euch das gleiche dran kommt, aber vorbeischauen schadet ja nicht😉

Das Jahr beginnt erst , Ihr werdet auf die Prüfungen vorbereitet , du lernst wie vorher auch (oder legst bei bedarf ne kleine schippe drauf) und lässt es auf dich zukommen.

Selbst wenn es schief geht ist das zwar ärgerlich aber davon geht die Welt nicht unter und du versuchst es dann eben nochmal.

Mach dir nicht zuviel Druck , denn das behindert dich nur

Hey mach dir da keine Sorgen. Ich bin ebenfalls seit 2 Tagen in der 10 Realschulklasse und mache mir natürlich auch Sorgen aber du darfst deinen Kopf nicht verlieren .Du schaffst das schon und im Notfall kannst du ja über Nachhilfe nachdenken oder dich mit Freunden ,Geschwistern oder anderen zusammensetzen und euch darauf zusammen vorbereiten ?Ich wünsche dir schonmal viel Glück!!!!

Bei mir ist es auch das letzte Jahr... natürlich habe ich auch Angst. Aber du musst einfach an dich glauben und niemals aufgeben. Du musst dieses Jahr einfach echt hart arbeiten. Du solltest auf dich mit Freunden treffen etc. In so fern verzichten, dass es nur so wenig wie möglich ist. Gib einfach dein Bestes. Und gebe niemals auf an dich zu glauben! 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung