keine Lust mehr auf Schule

18 Antworten

Zieh es durch. jeder kennt diese Phase. Ich hatte sie auch und war ehrlich froh als ich arbeiten durfte. Aber 99 % meiner Klasse wollte danach wieder zur Schule und das schon nach einem dreiviertel Jahr. So wie es sich anhört hast du eher Angst vor den Prüfungen. Vielleicht fängst du in den Fächern wo du Prüfung hast, jetzt schon langsam an zulernen, denn in der Ausbildung musst du später sehr viel mehr lernen. Bei mir waren es 15 Fächer und ich bin froh, dass ich auch schon ein Jahr vorher angefangen hatte. Ausserdem ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn du mal ein zwei wochen keine lust auf lernen hast. Und belohne dich. Oder mach eine Abstreichliste bis zum letzten Schultag usw. Du schaffst das, glaub mir. Ich habs ja auch geschafft.

Aupair  28.04.2009, 23:11

Sorry für das 3fache Kommentar, man kann ja leider keins löschen. Ergänzung: Wenn du was mit der Schilddrüse hast, ab zum Arzt und Medikamente dir geben lassen. Das hilft Wunder. Habe ich auch durch. Hatte auch im 3 Ausbildungsjahr überhaupt keine lust, wollte früh nur im Bett liegen bleiben. War schon fast soweit zuschwänzen obwohl das überhaupt nicht mein Ding ist. Dann habe ich beschlossen zum Arzt zugehen, was ich normalerweise auch nicht mache, wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt zurennen. Und siehe da, nach den Medikamenten und der richtigen Einstellung geht es mir nun bestens.

pinkiiii15
Fragesteller
@Aupair

bin schon in behandlung ;) aber danke für den rat <3

Aupair  29.04.2009, 18:48
@pinkiiii15

und es ist noch nicht besser? Mhh... dann bin ich überfragt, aber trotzdem viel Glück und Erfolg, dass du es schaffst.

lg

Auf jeden Fall weiter machen!!! Ein Jahr ist extrem wenig! Das stehst du noch durch und danach kannst du ja arbeiten. Du wirst es dir später selber danken.

Augen zu und durch auch wenn es schwerfällt. Vernünftiger Abschluss ist wichtig

quäl dich bis zum schluss, denk an das schöne leben danach!!! aber zeihs durch! mir gings genauso! schule war echt ätzend! danach wirst du aber die privilegien genießen... studieren oder arbeiten!

hey glaub mir das leben nach der schule ist keine Ponyhof. Es ist nicht einfacher und es ist ein Kampf. Zieh das durch damit du in dieser harten realität ne ordentliche chance hast! Es ist so wichtig was durchzuhiehen auch wenn es dich dermaßen ankotzt aber es macht dich stärker für das was dich später erwartet. Viel Kraft!