Hilfe! Ich schwänze ständig die Schule

6 Antworten

Nein, es ist keine auf gar keinen Fall eine Sucht. Rede dir das auf gar keinen Fall ein! Und ausserdem scheint dir das wichtig zu sein und du machst dir sogar Sorgen! Das ist doch ein positives Zeichen dafür dass du dich ändern willst nicht wahr? Ich weiss Schule ist nie einfach, aber anscheinend willst du einen vernünftigen Abschluss, also verpass diese Chance nicht, damit du dir später, wenn du Arbeitslos zu hause rumhängst, keine Vorwürfe machst! Du solltest am besten nicht den Faden verlieren,denn dann hättest gar keine Lust mehr auf die Schule. Also, eine Motivation musst du dir selber suchen, und wenn nicht dann denke daran dass jeder von uns in die Schule musst, nicht nur du! Viel Glück & liebe Grüße

ich kenn das, man liegt morgens im bett und der wecker klingelt, aber man schaltet in aus, dreht siuch um und denkt "was solls, keinen bock....zu müde" und schläft wieder ein.

manchma iss es schwer dann die kontrolle zu haben und auf zustehen, aber du musst einfach mal darüber nachdemken, was du später für ein leben haben willst,

willst du ne eigene wohnung und nen super job, kinder, denen du was bieten kannst

oder willst du bei deinen eltern wohnen, dich von ihnen durchfütternlassen und jeeden morgen nicht zur arbeit gehen, deinen kindern später nix bieten können, oder dir überhaupt keine kinder leisten können können.

für ein schönes leben, mit ner eigen wohnung brauchst du auch nen guten abschluss und nen guten job. Du hast bestimmt eien traubberuf!? üerleg welche anforderungen du dafür erfüllen musst, realschulabschluss oder abi....

du kannst auch versuchen, dir das aufstehen zu erleichern, indem du dich "belohnst" fürs aufstehen, zb machst du dir dein lieblingsessen zum Frühstück und NUR zum frühstück, damit du dich aufs aufstehen freuen kannst. Geh abends rechzeitig ins bett, so dass du MIN 8 h schlafen kannst.

und glaub dran, dass es klappen wird, dann klappts auch ;)

Wie wäre es, wenn du mit deinen Eltern darüber redest? Ich gehe auch noch zur Schule und habe auch manchmal keinen Bock, aber dann "raffe" ich mich doch auf, weil ich was in meinem Leben erreichen will. Rede mit jemanden, der dir helfen kann, wie ein Freund, deine Eltern, deine Lehrer oder einer fremden Person.

hi,

versuch es mal mit einem hobby, dass du mit mitschülern teilst, mit lernen, um erfolge in der schule zu haben und mit einer positiveren einstellung zur schule und dem leben. ich weiß, gerade für pubertierende jugendliche ist das nicht immer leicht. ich glaube, das problem haben wohl die meisten irgendwann einmal. da schließe ich mich nicht aus. hast du nicht ein ziel, welches du beruflich verfolgen möchtest? geld verdienen, tolles auto kaufen, reisen, haus und familie - irgendwann einmal. all das geht nur mit ein wenig fleiß und anstrengung, aber glaube mir, es lohnt sich.

lässt du dich hingegen weiter so hängen, wirst du nicht viel erreichen können und es dann dein ganzes berufsleben lang bereuen. du kannst dir nicht viel leisten, fühlst dich womöglich schlecht in einer rolle, die dir gar nicht steht. und alles nur, weil du mal als schüler lustlos warst und im bett bleiben wolltest. das ist es nicht wert :)

lg jana

fang an dich zu erkundigen was harz 4 empänger leben bedeutet...die zeit dazu musst du du haben, wenn du nicht zur schule gehst...